Dein Mann, Muriel, trägt der nicht dienstlich dauernd rot? Hat er da nicht Farbe genug? ..duck wech..
Die Farben des Winters 2019/2020
-
- TALK
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
-
Nanne, Du hast doch glatt das frühlingshafte schwarz unterschlagen!
OMG... wie peinlich
-
Dein Mann, Muriel, trägt der nicht dienstlich dauernd rot? Hat er da nicht Farbe genug? ..duck wech..
Und ansonsten mal den Tourniquet vergessen
-
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand...holla!
-
Ich trage auch schwarz.
Nicht, weil ich einen traurigen Grund hätte,
nicht, dass ich Metal-Fan wäre,
nicht, dass ich eine Depression hätte,
nicht, dass ich einen Beruf hätte, der das vorschreibt,
nein, einfach, weil ich dann gut 10 Jahre jünger wirke.
Dazu meine Lieblingsfarbe hell-Wasser-Türkis,
oder auch mal die Kombi hellgrau und helles klares gelb,
eben alles, was man so als "Winter-Typ" tragen kann.
Lange Zeit war ich die Einzige in der Familie, die diese Farbe tragen konnte, jetzt habe ich zwei Töchter mit diesem speziellen Hautfarbton, der auch immer dafür sorgt, dass wir auf Bildern mit Blitzlicht immer weiß wirken.
Und genau deshalb ist es mir auch wurscht, was gerade als Farbe "in" ist,
relevant ist es nur für mich insofern, dass ich in manchen Jahren leichter an meine Lieblingsfarbe komme als in anderen.
-
Guten Morgen,
für mich sind Farbtrends nur insofern wichtig um zu sehen, ob "meine" Farben dabei sind - sprich Stoffe zu bekommen sind.. Kühle Töne, bevorzugt ein bestimmtes Blau, ich glaube man nennt es "aquamarin" - sind meine. Pink und dieses leuchtende Grün gehen auch.
Auch ich habe vor 20 Jahren eine Farbberatung gemacht (geschenkt bekommen). Ich fand es interessant, einfach, weil es mein Gefühl bestätigt hat.
Schade finde ich immer, dass es so viele schöne Stoffe gibt, die ich einfach nicht tragen kann, weil ich dann nach "Magen-Darm-Infekt" aussehe. Beige, gelb, orange und rot - vor allem in den warmen Varianten ein No-Go.
Im Moment habe ich Bedürfnis nach Farbe und eigentlich keine Lust auf Winter in grau / schwarz / braun.
Mal sehen, ob und wie lange ich es durchhalte.
Aus den aktuellen Farben würde ich mich für das Galaxy und das Evening Blue entscheiden, aber die gab es eigentlich auch schon immer, da hießen sie nur anders. -
Ich trage auch schwarz. Ich habe übrige Kilogramme, deshalb finde ich, dass schwarz mich am besten passt. Wenn ich gut gelaunt bin, kombiniere ich schwarz mit rot oder weiß.
Liebe Grüße
-
Also schwarz habe ich seit meiner Farbberatung vor mittlerweile fast 20 Jahren nicht mehr getragen. Okay - ich mache eine Ausnahme, ich habe mir gerade kürzlich ein total tolles Pailettenkleid gekauft, da ist die Grundfarbe schwarz, was man aber unter dem goldenen und in allen Farben glitzernden Pailettendruck kaum sieht
Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich da irgendeinem Diktat unterwerfe. Ich habe den Unterschied einfach gesehen und bin seither der Meinung, dass schwarz für einen Frühling nun garnicht passt. Vorher hab ich es viel getragen (oder auch knallpink), dazu blondierte Haare und fand mich schick Seither sind meine Lieblingsfarben aber eher grün und orange (gern schön leuchtend) sowie türkis und jetzt wo ich älter werde auch verschiedene hellere Brauntöne.
Das schwarz Kilos kaschiert finde ich übrigens nicht. Ich hatte mal eine Kollegin, die war wirklich sehr kräftig gebaut und trug eigentlich ausschließlich schwarz - aber man sah trotzdem, wie dick sie war. Dann kam sie eines Tages in einem schlichten roten T-Shirt zur Arbeit und plötzlich guckte keiner auf ihre Figur, sondern in ihr Gesicht, denn man sah nun, wie hübsch sie eigentlich war. Leider konnte sie sich trotzdem nicht damit anfreunden, sich farbenfroher zu kleiden.Liebe Grüße,
Ines -
Halte auch nicht viel von aktuellen Trendfarben - Ich nähe was mir gefällt und was mir steht. Wenn ich für andere Nähe, richte ich mich nach dessen Wünschen. Es gibt so viele Mode-Farben, die mir in den letzten Jahren überhaupt nicht zusagten.
Näht halt jeder, wie es ihm passt.
-
LarissaStoffe: Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu Deinem ersten Beitrag.
Hier steht Lesenswertes dazu, warum Deine Signatur erst einmal weg ist.
(1) Der Nutzer verpflichtet sich gegenüber dem Anbieter, keine Beiträge zu veröffentlichen, die gegen die guten Sitten oder geltendes Recht verstoßen. Der Nutzer verpflichtet sich insbesondere dazu, keine Beiträge zu veröffentlichen,
- deren Veröffentlichung einen Straftatbestand erfüllt oder eine Ordnungswidrigkeit darstellt,
- die gegen das Urheberrecht, Markenrecht oder Wettbewerbsrecht verstoßen,
- die gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz verstoßen,
- die beleidigenden, rassistischen, diskriminierenden oder pornographischen Inhalt haben,
- die Werbung enthalten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]