...steigst du halt auf ein Fußbänkchen
* seufz *
...steigst du halt auf ein Fußbänkchen
* seufz *
Ich hab' drei Tischplatten vom Schweden zusammen getackert - die haben verstellbare Tischbeine
Bis vor ein paar jahren hab' ich auch immer auf dem Boden zugeschnitten - bin mittlerweile auch zu alt für den Sch......
Eigentlich bin ich auch zu alt für diese Sch... . Ich werde wohl im Herbst drangehen müssen mir einen Zuschneidetisch zu bauen.
Walter...kauf dir höhenverstellbare 3teilige Tapeziertische. Die gibt es ab und zu bei Aldi. Ich liebe die und nutze sie dauernd und stell sie gar nicht mehr wirklich weg - klapp sie nur zusammen... Ich mach das mittlerweile so, das ich einen Tisch als 2. Tisch sogar fürs Stecken / Kleinteile zuschneiden verwende, also auf einer Seite ist mein normaler Nähtisch und in meinem Rücken ist der Tapeziertisch. Wenn ich mich mit dem Drehstuhl umdrehe zack, kann ich BEQUEM weiter arbeiten.
Ich bin seit 5 Jahren zu alt für so ein Fußbodengeturne. Meine Mom macht es bis heute (sie ist 70!). Ich hab dafür auch zu kurze Arme und verschieb das dauernd. Nähgewichte auf den Stoff und ich kann mir die Tische zusammenstellen, wie ich möchte. 2 hintereinander oder alle 3 nebeneinander, wie ich es möchte. Es war die coolste Entscheidung und mein Rücken sagt DAAAANKE. Nur Nähmschine drauf, das ist mir zu ruckelig, das lass ich lieber.
Das Nähzimmer sieht sehr gemütlich aus. Danke fürs teilen
Ja, klar - es hat ja auch jeder einen Billiardtisch.
Hallo? Andere haben Zuschneidetische aus Landeklappen von Flugzeugen! Da finde ich einen Billardtisch noch ziemlich normal.
Ich meinte in erster Linie nicht die Größe des Billiardtisches, sondern sein Gewicht. Wäre ja schön blöd, wenn dieser durch die Decke beim Nachbarn landet.
Also der landet dann maximal im Untergeschoss und wäre dann zwangsweise der Couchtisch.
Vor Jahren habe ich mir von einem Schreiner einen 3-teiligen Tisch (Sytem Tapeziertisch) bauen lassen. Das Mittelteil steht auf 4 Tischbeinen, wäre noch ein paar Stufen höhenverstellbar, und die seitlichen Stück lassen sich abklappen. Hochgeklappt habe ich einen Tisch von 2,20 m, wenn die Seitenteile auf der untersten Höhe abgeklappt sind, stehen sie senkrecht neben dem Mittelteil. Er ist (der damaligen Zimmergröße geschuldet) aber nur 80 cm breit..............und bis dahin komme ich angenehm zurecht. Heute kann ich im größeren Raum rundherum gehen.
Meine beiden Maschinen stehen in einer Winkel-Tisch-Kombination einer schönen Küchen-Arbeitsplatte (die hier nicht mehr genutzt werden konnte).
Optimal von Maschinchen um am Tisch evtl. weitermachen..............
Ihr habt alle Nähzimmer .....
....... ich muß wohl noch länger darauf hin arbeiten das die Kinder bald ausziehen ......
Bei mir ist alles zwischen Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche verteilt
Mein Nähplatz ist großzügig im Gästezimmer im Keller. Das wird allerdings bald unser Schlafzimmer werden, da die Hausplanung von zwei Kindern ausging und nicht dreien... Mal sehen, wie wir uns dann arrangieren.
Ich hab auch nur eine Ecke im Wohnzimmer.
Lanora, so hat es sich früher auch bei mir abgespielt. Die waren nie am Küchentisch, weil direkt nebenan war die Essecken-Tischgruppe. Wen wenn ich nur ein Fitzelchen Stoff hinlegte..........................
Muriel, mir hattest Du es ja auch schon erzählt - ich dachte gerade: Deine/Eure Prioritäten lagen damals eben nicht beim nähen.
Es ändert sich immer wieder und manchmal viel schneller als man will.
Damals war alleine die Vorstellung einer Nähmaschine so grauenhaft und abwegig, dass ich mir Sportmuffel ja noch eher ne Muckibude ins haus geplant hätte
Also mal ehrlich... Ich habe ein paar Bilder rausgehauen, weil ich eigentlich neugierig bin, wie eure Nähplätze aussehen. Stattdessen geht es mittlerweile um Trainingsgeräte...
Mädels, Walter und ich haben angefangen, macht mit!
Schätzelein, ich habe in den letzten Tagen Akkordarbeit geleistet und leider immer wieder neue Projekte angefangen, während der Müll der vorausgegangenen noch da lag. Das will keiner sehen (höchstens die Leute, die so ticken wie ich und deren peinlich berührtes Gewissen ob des eigenen Chaos, liebevoll Entropie genannt, da dudurch etwas gemildert wird).
Muriel, da halte ich mit. Drei Wochen 14-Stunden-Tage. Man muss ja die lichten Momente im Leben nutzen...
Ich habe eine NÄHWOHNUNG!!!
Allerdings nähe ich immer weniger, weil ich in dem einen Nähzimmer auch schlafe, in dem andern Dusche und in dem dritten koche und esse...
Reframing nennt man sowas wohl.