Hallo, stoffsuchti. Es ist alles lesbar. Ich denke, damit kommt er klar. Vielen lieben Dank! Über Fortschritte kann ich allerdings erst im November berichten. Ich mach mich schon mal auf die Suche nach Eichen, die er umbauen kann.
Nähtische / Nähzimmermöbel diy
-
- TALK
- stoffsuchti
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo stoffsuchti, Ich bin noch neu hier, ich hoffe es ist Ok, wenn ich mich einfach einklinke? Deine Tische sind total toll geworden! Hast du die ‚Badewannen‘ mit Samt ausgekleidet oder ist das Farbe?
LG aus dem Ruhrpott:)
Hallo Marzipani Ententeich
Das ich habe es innen einfach angemalt. Ich habe nur bei dem inlay, was die Fläche zwischen dem Rand der Wann und der Nähmaschine bildet, die Kante entlang der Nähmaschine mit Filzstreifen versäubert, so dass meine Maschinen nicht verkratzt werden.
Keine Eile. Es muss im fall nicht unbedingt Eiche sein, und man kann auch gut einen alten Tisch als grundgestell verwenden und da das Loch für die Wanne reinsägen und sie ranschrauben, wenn man sowas grad rumstehen hat oder einfach bekommt. Ich hatte mich für meine Konstruktionsweise entschieden, weil ich mehrere Tische brauchte und sie einheitlich haben wollte.
-
Gute Idee!
Einen schönen Sonntag noch:)
-
Wow, tolle Arbeit! Da macht das Arbeiten garantiert Spaß!
-
Mega coole Idee und super Umsetzung.
Dadurch ist der Arbeitsplatz gleich viel aufgeräumter.
Danke auch, dass du die Skizze geteilt hast.
Schaut super aus, hoffe du hast Spaß mit deinem Plätzchen
-
Hallo,
ich hätte auch gerne so eine "Wanne" in meinem Arbeitstisch (ausrangierter Küchentisch).
Hab eine blöde Frage: die Wanne ist doch aus Holz (Bretter) gebaut? Wie macht man die von unten an die Tischplatte, damit nicht plötzlich die Wanne mitsamt Nähmaschine nach unten kracht. Mit Winkeln?
Lg
-
Wie macht man die von unten an die Tischplatte, damit nicht plötzlich die Wanne mitsamt Nähmaschine nach unten kracht. Mit Winkeln?
Auf den Fotos sieht es aus, als ob die "Wannen" von oben verschraubt wurden.
-
Mega coole Idee und super Umsetzung.
Dadurch ist der Arbeitsplatz gleich viel aufgeräumter.
Danke auch, dass du die Skizze geteilt hast.
Schaut super aus, hoffe du hast Spaß mit deinem Plätzchen
inzwischen habe ich die Tische durch Möbel von RMF ersetzt.
die Wannen hatte ich von oben durch die Tischplatte festgeschraubt, mir vielen Schrauben. Ist sicher nicht die schönste Methode, hab aber gut funktioniert von der Stabilität her -
Ich habe bisher nur Anleitungen gesehen wo diese "Wannen" mit Gewindestangen gebaut werden. Was den Vorteil hat, dass es nachjustiert werden kann.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]