Diskussion zum Artikel Der Ratgeber aus dem WECK Verlag auch mit Angeboten zum Nähen:
ZitatWas für eine tolle Info mit der Frage: "Jemand interessiert?" erreichte mich.
Diskussion zum Artikel Der Ratgeber aus dem WECK Verlag auch mit Angeboten zum Nähen:
ZitatWas für eine tolle Info mit der Frage: "Jemand interessiert?" erreichte mich.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Und Schwupp sind einige Schnitte auf meinem Rechner gelandet. Mal sehern, wie die sind und ob sich dafür ein Abo lohnt.
wie die sind und ob sich dafür ein Abo lohnt.
Walter, Du brauchst kein Abo für die Schnitte
Für die Schnitte nicht, aber die Nähanleitungen sind nur im Heft. Daher muss ich schauen ob die Schnitte für uns kompatibel sind. Wenn ich die Sachen ohne Nähanleitung nähen kann und die Sachen dann passen brauch ich auch kein Abo. Nur wenn ich ohne Nähanleitung mit den Schnitten nix anfangen kann aber die Schnitte kompatibel sind, brauch ich das jeweilige Heft.
OK, darüber habe ich nicht nachgedacht.
Da ich selber aber schon immer die Schnitte ändern muss, war mir ja klar - ich muss ändern. Anleitungen brauche ich eher selten, auch bei den für mir mal genannten Marfy-Schnitte sind keine Anleitungen dabei.
Aber sicher kann man auch Hefte nachbestellen, sofern sie bereits älter sind.
Viel Erfolg!
Die Schnitte sehen sehr nach alten "Neue Mode"-Schnitten aus! Danke für die Ideen!
LG
Inge
direkt den newsletter aboniert
Die Schnitte sehen sehr nach alten "Neue Mode"-Schnitten aus! Danke für die Ideen!
LG
Inge
Das dachte ich auch als ich sie sah.
Interessant finde ich auch, dass es verschiedene Zeitschriften gibt. Der "Ratgeber Magazin für die Frau", "Der Ratgeber Frau und Familie" und "Lust auf Natur".
oh ich habe mir die Hefte immer im Einzelhandel angeschaut und bis jetzt nur gekauft wenn was für mich dabei war. Danke für den Tip
Ich habe momentan ein kostenloses Probe -Abo (6 Monate ).
Das Heft an sich entspricht nicht so meinem Geschmack, aber früher habe ich hin und wieder mit den Schnittmustern genäht. Naja, vielleicht probiere ich doch mal ein Kochrezept aus.
Im Unterschied zu früher sind die Schnittmuster nur noch online als Download erhältlich, es scheint auch so, dass die Schnittmuster übers Jahr verteilt sind statt wie bisher in zwei Ausgaben.
Irgendwo habe ich noch eines Stapel ganz alte Hefte aus den 70ern (?) von meiner Omi ☺ da ist das alleinige anschauen schon nett.
LG Ulrike
bis jetzt nur gekauft wenn was für mich dabei war. Danke für den Tip
Im Unterschied zu früher sind die Schnittmuster nur noch online als Download erhältlich
Hat denn von Euch beiden noch das Heft 2/2013??????
Ich habe den Schnittbogen, aber das Heft nicht gekauft.
Weil ich dort aber später Schnittbögen bestellt habe, war meine Anschrift bekannt und der Bogen kam ohne meine Anforderung in meinen Briefkasten.
oh nein, da ich Profi bin hebe ich nur die Schnitte auf. Und Bilder, ich kann Dir bei Frage gerne helfen
akobu, genau das ist ja mein Problem - ich habe keinen Schnitt - sondern nur einen Schnittmusterbogen. Und daher weiß ich nicht was darauf ist, wie es zusammen gehört.
Ich habe keine Bilder von den Modellen, mir würden die Abbildungen der Anleitungen helfen. Dann weiß ich zumindest welche Teile zu welchem Modell gehören.
Da suche ich halt schon länger immer wieder mal nach.
Danke!
Zumindest was zusammengehört, hatte auch die selbe Druckfarbe - zumindest bei den paar heften, die ich da habe. (Nein, keins aus 2013.)
Und Ärmel, VT, RT, etc. sind ja entzifferbar.
(Was mich ja schon seit Jahrzehnten etwas wundert, das sich diese zeitschrift hält.
Die wirkte in den 70ern schon leicht altfränksch, und das hat sich bis heut nicht geändert. Irgendwie aus der Zeit gefallen.)
Wer ein Readly Abo hat, kann sich die Hefte bis 1/2015 zurück anschauen. Und somit die Nähanleitungen als Bildschirmfoto sichern. Und das Abo gibt es immer mal günstig oder sogar einen Monat gratis. Übrigens hat man dann auch Zugriff auf englische Näh- und Strickzeitschriften. Z.B. Love Sewing ( massig kostenlose Downloadschnitte auch mal von Named - da kann man sich im Testmonat auch reichlich Anleitungen sichern und die Schnitte runterladen ), Simply Sewing, Sew, Quilt Magazine. Es gibt zwar keine kostenlosen Schnittmuster in Papierform mit, aber meistens habe ich die ohnehin abgegeben.
Aline, ja die Farben ist klar - gehören zusammen und auch Seite A und B sind getrennt bei den Mustern.
Aber ganz ehrlich: soll ich einen Schnittmuster kopieren von dem ich nicht weiß - ob es mir gefällt, ob es meine Größe ist, ob es überhaupt mein Stil ist, etc.
- Damit es nicht falsch verstanden wird: ich will keine kostenlosen Schnittmuster = ich möchte einfach nur die Bilder der Modelle sehen und/oder die jeweiligen Anleitung sehen, damit ich die Form und dadurch die Teile der Schnitte sehe.
ich würde einfach den Verlag mal anschreiben die helfen bestimmt
Danke, hab ich schon gemacht
Der Ratgeber hat mich durch meine Kindheit begleitet. Meine Mama hatte ihn über Jahrzehnte abonniert. Irgendwann wurde es ihr dann zu viel und sie bestellte ihn ab vor einigen Jahren. Nachdem sie dann letztes Jahr im Herbst irgendwann meinte, sie vermisse ihn ja schon, habe ich ihr als Überraschung einfach so ein neues Jahres-Abo geschenkt, das ich wohl jetzt bald verlängern werde. Sie hat sich tierisch gefreut und war natürlich baff, als da das Heft auf einmal im Briefkasten lag. So etwas liebe ich, viel toller als "Muss-Geschenke" zum Geburtstag und co.