Ich habe vor einigen Wochen mal hier nachgefragt, ob jemand Erfahrung mit dem Schnittkonzept Blusenshirt oder Komforthose von Format-nähen von Farbenmix hat. Hatte niemand, deswegen habe ich mir das Blusenshirt jetzt mal zugelegt und werde für die , die es interessiert, hier berichten.
Ich habe mir die Ebook-Version geholt. Mit zum Schnitt gehören mehrere Videos, in denen gezeigt wird, wie man Schnitte verändert und eines, wie es komplett genäht wird. Der Schnitt natürlich auch.
In den Videos erklärt Sabine ganz ruhig und sympathisch jeden einzelnen Punkt, so dass auch Anfängerinnen mitkommen können. Für halbe Schneidermeister vielleicht unnötig, aber die sind ja nicht die Anprechgruppe.
Ich bin auch der geschlossenen FB-Gruppe beigetreten, in der Zuschnitt- oder Nähprobleme auf den Tisch kommen. Geschlossen ist das Forum aus Diskretionsgründen. Frauen mit größeren Größen posten im Durchschnitt eher ungern Fotos von sich, schon gar nicht, wenn sie nur halbfertige Sachen anhaben.
Das Schnittmuster habe ich schon ausgeschnitten, die Anpassungen nehme ich aber erst am nächsten Wochenende vor, weil ich jetzt wegfahre.