Wie die meisten hier wissen, bin ich zum Sticktisch wie die Henne zum Ei gekommen, war halt einfach dabei.
Ich habe gestern so ein kleines Täschchen für Krimskrams, aber wirklich klein gesehen. Ich würde sagen 12x6 cm groß wie eine Minikulturtasche geschnitten. Auf der Vorderseite war ein kleiner Spruch mir eine paar Blümchen. Das war im Trachtenstil.
Mir geht es nun nicht um den Stil, sondern um Stickereien im Miniformat. Ich finde die so süß und hätte im Gegensatz zu größeren Stickereien auch Anwendungsmöglichkeiten.
Bekommt man das mit einem normalen 10x10 Sticktisch auch hin oder geht das nur mit besonderen Stickmaschinen der Industrie?
Ich hatte doch einmal wegen der Wappen für meine Teddybären gefragt, die so 3 cm breit sein sollten. Da habt ihr mir dann gesagt, dass manche Details des Wappens garantiert nicht übernommen werden können, da zu filigran.
Als ich eben dann diese niedliche Stickerei auf dem Täschchen sah, dachte ich, geht das nur in der Industrie oder gibt es so etwas auch für den Privatbereich?