Hallo Nähgemeinde,
ich hatte schon mal in dem Empfehlungsthread geschrieben, dass meine Mama eine Overlock kaufen möchte.
Sie näht weiche Stoffe, reine Baumwolle, Jersey, also labberiges Zeugs, sie nennt es Trikot.
Nun hat sie eine Nähmaschine mit Overlockstich. Das funktionierte gar nicht (genäht mit einer Nadel, also nicht mit einer Zwillingsnadel)
. Sie flucht und schrubberte das eben so hin. Schön sieht es ihrer Meinung nach nicht aus.
Nun war sie im Fachgeschäft und siehe da, man sagt, dass man diese Stoffe, die sie nähen will, gar nicht mit der Overlock nähen kann, nur mit der Covermaschine. Mit der Ovi könne man die nur versäubern.
Nun bin ich ein bissel in Not, denn ich habe mich hier belesen und habe das ganz anders verstanden. Man könne alles mit der Ovi nähen.
Was denn nun? Mama will nächste Woche da nochmal vorbeischauen und nochmal in Ruhe mit der Dame reden und sich das ganz genau erklären lassen.
Vielleicht wird sie auch nochmal ihren Overlockstich benutzen, dann aber mit einer Zwillingsnadel. Wenn das funktioniert, braucht sie ja keine Ovi mehr.
Hm, aber ich bin ein wenig verwirrt von den Aussagen. Klärt mich bitte mal auf!!!!
Liebe Grüße Gundula.