Hallihallo, ich steck in der klemme
wie setzt man der arm in den mantelloch?besonders ,wennes um einen zweiteiliges arm geht?
welche punkte muss beachtet werden?
lieben dank:)
zweiteiliges arm einsetzen(mantel)
- Haifa
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
...eigentlich nur die Passmarken....
Es müsste eine im Vorderteil geben - die muss mit der im Vorderärmel übereinstimmen.
...und oben an der Armkugel mus noch eine Passmarke sein, die auf die Schulternaht trifft.Die "untere" Ärmelnaht kann, muss aber nicht zwangsläufig auf die Seitennaht treffen...
-
und die Passmarken genau beachten. Bei zweiteiligen Ärmeln kann es sein, dass die Ärmelnaht nicht auf die Seitennahtt des Vorder- und Hinterteils trifft
Grüße Doro
-
Hi, Ihr Lieben:D
es geht um ein Boutiquemuster 1005 von oktober2012 mit lange bahnen,es stimmt irgendwie nicht mit den passzeichen-muss wohl wieder prüfen..
es gibt irgendwie kein seitennaht bei mir im muster -
Haifa, auch wenn es nicht zum Thema gehört: schön, daß Du hier bist !
-
es gibt auch Mäntel ohne Seitennaht
..... *wühl* .... *blätter*
das Heft ist zufällig hier (wegen der Männermode) ..... ja Seitenteil des Mantels ist durchgehend aber mit Abnäher.
Seitenteil 2 hat drei Markierungspunte, Vorderteil 2 zwei Markierungspunkte, Hinterteil 1 einen Markierungspunkt, Ärmelteil 7 drei Markierungen, Ärmelteil 6 drei Markierungen
-
Hi, Ihr Lieben:D
es geht um ein Boutiquemuster 1005 von oktober2012 mit lange bahnen,es stimmt irgendwie nicht mit den passzeichen-muss wohl wieder prüfen..
es gibt irgendwie kein seitennaht bei mir im muster.
es passt unten nicht zusammen -
:D, na ja, es gibt keine bessere seite um die meinungen zu tauschen!
freu mich auch -
wieso passt es unten am Arm nicht zusammen? da ist ein Bereich (Ellbogen), der entweder dressiert oder eingehalten werden muss. dann dürfte es passen.
So viele Fehler die du den LMB Schnitten immer andichtest kann ich kaum glauben. Ich bin irritiert
-
-
Hi ,Liebe Doro
ich denke ,das ich in eile(nicht besonders erfahren) ein punkt falsch verbunden hab und zwar vorne unten ...
suche weiter das fehler:) -
URA HABS GEFUNDEN -also weiter gehts!
DANKE Ihr Lieben:D -
Hallo Haifa....cool, auch da.
-
ist da so ,das bahnenteile mit deM arm eine nahtlinie haben???ODER DENKE FALSCH?:o
du darfst nicht nur abzeichnen, sondern solltest auch lesen. Guck mal, wir haben Nähvokabeln: http://www.hobbyschneiderin.net/misc.php?do=page&template=Naehvokabeln?
Teil 6 die Strecke würde ich mal mit der markierten Strecke zwischen den Punkten bei Teil 7 vergleichen. Ist die Strecke länger an Teil 6, dann bitte einhalten. Die Passform leidet, wenn du einfach zusammennähst ohne die Passzeichen zu beachten und dann des Ärmelteil kürzt.
-
Bild1347.jpgBild1348.jpgBild1349.jpgBild1350.jpgdas meine ich...
verstehe gar nicht ,was solls?ich meine UNTER DEN ARM -
ich sehe weder dass du am Oberarm (Armkugel) etwas eingereiht hast, noch erkenne ich richtig den Übergang der hinteren Teilungsnaht und der hinteren Ärmelnaht. Die Teilungsnähte vorne und hinten sollten wohl laut Schnittzeichnung mit denen der Ärmel aufeinander treffen.
wie wäre es zusätzlich mit einer Stütznaht? Der Stoff scheint doch etwas arg dehnbar zu sein.
-
es ist noch gesteckt,die fotos sind nur von ihnen und von vorne ,also weiter suchen
mein problem ist ,das ich ein ausländisches zeitschrift abo 2012 gehabt habe und die anleitung ist für mich ein dunkler wald - die wörter muss man auch verbinden können ,damit einsinn daraus wird
aber ich nähe immer mit schwierigkeiten- man ist ständig auf der suche nach richtigkeit:) -
-
-
schneidere selbst-und nix mehr zuhause:)
Falsches Arm genommen?ups -soll mal umdrehen-jetzt versuche ich es
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]