Diskussion zum Artikel Adventskalendersöckchen: Ist denn schon Weihnachten? Nein, aber...:
Zitatder Advent ist schneller da, als wir das erwarten. Zumindest fühlt es sich so an, wenn man sich "ganz plötzlich" mit Weihnachten beschäftigt.
Diskussion zum Artikel Adventskalendersöckchen: Ist denn schon Weihnachten? Nein, aber...:
Zitatder Advent ist schneller da, als wir das erwarten. Zumindest fühlt es sich so an, wenn man sich "ganz plötzlich" mit Weihnachten beschäftigt.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
So, nun habe ich meinen Vorsatz erfüllt. Etwas zu spät, aber nach Weihnachten (der Dateline für die Abgabe) ist vor Weihnachten und so gehen diese 10 nun morgen auf die Reise.
32 Ma verteilt erst auf 3 Nadeln mit 12,10,10 M 10 Reihen. Ich habe immer die Nadeln gezählt - also bis 30. Dann glatt rechts 45 Nadeln (15 R). Mit 16 M dann 14 R in Hin- und Rückreihen für die Fersenwand.
Herzchenferse, nach der Neuaufnahme über die SeitenM der Fersenwand Maschenanzahl auf 4 Nadeln verteilt. 11 M, 8M, 8M, 11 M. Jede 2. Reihe für das Spickel abbehmen bis je 8M auf der Nadel sind. Da nun auf 4 Nadeln verteilt = 60 Nadeln = 15 Reihen, anschließend die Spitze. In jeder Reihe seitlich abnehmen.
Arbeitszeit je 1 Stunde.
Ich muss nun noch die Fäden vernähen und dann kann ich einen Haken daran machen.
#uwyh2019 #adventskalendersocke #machennichtnurwollen #spenden
Weißt du, liebe Anne Liebler , ob es die Aktion im nächsten Jahr auch wieder geben wird? Beim Sockenbingo bleiben bei meiner Sockengröße immer Reste, die sich hierfür bestimmt eignen. Aber dieses Jahr schaffe ich es definitiv nicht mehr, aber für das nächste kann ich es noch in meine Jahresplanung aufnehmen.
Da ich nicht bei Facebook bin, würde ich mich über eine Info hier sehr freuen.
Ich habe die Sockenstrickervereinigung bei Instagram gefunden. Da werde ich das Ganze mal weiter verfolgen und dann sicher im nächsten Jahr Adventskalendersöckchen stricken. Ich glaube, irgendwo in meinem Keller liegen auch noch 24 Klammern mit Zahlen. Vielleicht schaffe ich ja einen kompletten Kalender
Ich habe gerade gesehen, dass meine Söckchen auch angekommen sind und noch für dieses Jahr offenbar genutzt werden. Bei FB steht, dass es 400 Adventskalender werden, das sind 400 x 24 Stück = 9600 #adventskalendersöckchen. Das ist eine großartige Resonanz und ich freue mich ein bisschen mit.
Falls wir also Zeit haben und Sockenwollreste, dann ist das auch für 2020 eine Möglichkeit, beides zusammen zu bringen und schon vorzubereiten, dass der Advent im kommenden Jahr auch wieder gut anfangen kann.
Falls hier jemand sich hat motivieren lassen, mitzustricken und hinzusenden, danke ich von Herzen.