Ich schreibe das nun einmal in dem Bereich, denn es betrifft nicht nur DOB, auch bei Kindersachen und selbst Sachen für die Wohnung kenne ich das.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, meine Kleiderflut etwas einzudämmen. Nachdem wir das Dachgeschoss umgebaut/renoviert haben und mein Kleiderschrankbereich im Ankleidezimmer trotz Ausmisten schon wieder fast zu knapp ist, muss nun etwas geschehen.
Also vor dem Umbau hatte ich immer Herbst/Winter und Frühjahr/Sommer geteilt. Der jahreszeitlich nicht aktuelle Teil war dann im Kellergeschoß in Schränken. Ich dachte, das wäre nun mit dem neuen Ankleidezimmer Vergangenheit.
Mein Problem: Ich nähe gerne für mich, es sind schon besondere Stücke, aber gleichzeitig auch relativ zeitlos. Sprich natürlich gibt es ein paar Sachen, die so modisch sind, dass man sie das nächste Jahr fast nicht mehr tragen kann, aber die anderen kann man lange tragen.
Wie mistet ihr aus? Wie entscheidet ihr, dass nun etwas wegkommt? Packt ihr manchmal auch Sachen weg, wenn ihr euch übersehen habt, weil es vielleicht ein Lieblingsstück ist und holt es ein oder zwei Jahre später wieder heraus, schaut, ob ihr es dann wieder wollt?
Habt ihr Probleme Selbstgenähtes wegzugeben?
Ich bin gespannt, wie das bei euch ist.