So, als bekennende Jerseynähhasserin hoffe ich auf eure Hilfe.
Es geht um eine dicken Freundin, die im Ulla Popken-Outlet eine Tunika für zu Hause gefunden hat, die sie liebt. Sieht auch richtig chic an ihr aus. Mal wieder typisch. Es ist ein Stück aus dem Outlet, dass es nicht in die Kollektion geschafft hat. Es ist einfach zu chic.
Es hat einen Carmenauschnitt und ist aus dünner, schön gemusterter Webware (großes Floralmuster) in einem Baumwoll-Viskose mit etwas Polyacryl-Gemisch. Ihrem Freund gefällt diese Tunika auch sehr.
Nun will sie so etwas mit meiner Unterstützung als Nachtwäsche nähen, allerdings aus Jersey. Was würdet ihr da für einen Jersey empfehlen? Er soll schön und luftig fallen, kein Kinder- oder Oma-Design haben, auch nichts Kleingemustertes. Ich hatte einmal ein T-Shirt, dass für den Sommer so richtig wunderbar dünn war, aber gleichzeitig fühlte sich der Stoff nicht wie sonst so dünner Jersey billig an.
Sie würde gerne auf Polytierchen in der Zusammensetzung verzichten. Baumwolle/Viskose - gibt es das? Nur Baumwolle?
Da ich mich mit Jersey so gar nicht auskenne, geschweige denn gute Einkaufsmöglichkeiten weiß, natürlich auch online, denke ich ihr könnt uns Tipps geben.