Guten Abend,
hat jemand Erfahrung mit den fertigen Polokragen von Hamburger Liebe und Albstoffe.
Habe mir welche über allesfürselbermacher bestellt, aber ich frage mich gerade, ob man sie kürzen kann und wenn wie?
Viele Grüße
Guten Abend,
hat jemand Erfahrung mit den fertigen Polokragen von Hamburger Liebe und Albstoffe.
Habe mir welche über allesfürselbermacher bestellt, aber ich frage mich gerade, ob man sie kürzen kann und wenn wie?
Viele Grüße
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Eigentlich kauft man die Kragen in der passenden Länge. Leider findet man sie nie in der gewünschten Farbe und der passenden Größe. Scheinbar werden nur Überproduktionen oder Auslaufartikel aus der Industrie angeboten. Vor 30 Jahren gab es mal einen Kellerverkauf in Bayern, da bekam man sie sogar mit den passenden Bündchen in unterschiedlichen Längen. Für meine Kinder habe ich sie aber auch damals kürzen müssen. Ich habe sie in der hinteren Mitte durchgeschnitten und dann die eine Hälfte rechts auf rechts und die andere links auf links aufeinander genäht oder eine Kappnaht gemacht.
Danke. Ich werde jetzt mal anfangen zu nähen...
Ich habe die Polokrägen von Albstoffe nicht vernäht sondern nur verkauft und die Kundinnen waren begeistert!
Es gab glaube ich zwei Längen, ich hatte die längeren bestellt und lt. Aussage der Kundinnen passt das für die Standard Herren- und Damen Größen gut.
Dehnt sich ja ein wenig.
LG Ulrike
Habe gerade das Polokleid genäht. Also M Kragen reicht für Größe 170. Schaut mal hier...seht ihr den Unterschied in den Abschlüssen...für 6,90 erwarte ich aber eine bessere Qualität. Hoffe, es ist eine Ausnahme...
Was ich auch doof finde, die dazu passenden Bündchen reichen nicht für die Ärmel und den Bund unten bei Gr. 170. Das ärgert mich, denn die Dinger sind echt teuer.
Angeblich sollten die doch länger werden.
Das Prinzip finde ich toll...was mich das Kleid jetzt gekostet hat, rechne ich nicht aus...🤣🤣🤣
Die Kragen werden endlos gestrickt. Zwischen den einzelnen Kragen gibt es einige Reihen aus dünnem Garn, die man auflösen muss. Die eine Seite hat später noch die Schlaufen, die andere ist die spätere Außenkante. Bei mehrfarbigen Stücken hat man immer diese Kanten. Der Faden wird von Farbe zu Farbe weiter geführt und am Anfang und Ende muss man ihn vernähen. Das ist etwas blöde, weil er so kurz ist. Bei den Kragen, die ich früher gekauft habe, war das zumindest so und die kanten sahen genauso aus. Allerdings habe ich damals nur 0,50 DM pro Kragen und 0,10 DM für die schmalen Bündchen der kurzen Ärmel bezahlt. Drei Kragen habe ich noch. Ob ich sie jemals vernähen werde weiß ich nicht. Sie werden hin und wieder mal "gestreichelt".
Ich habe jetzt mal geschaut. Bei dem dunkelblauen Unikragen sieht es auf beiden Seiten gleich schön aus.
Ich habe aber noch nie diese Problematik in der Industrie gesehen...
Und diese Hamburger Liebe Polo Me Kragen werden für 6,90 Euro verkauft. Da erwarte ich anderes, oder seht ihr das nicht so? Und die nicht schöne Seite ist so aufgerollt, dass man es erst ganz aufgerollt sieht.
Lese hier ja gespannt mit. Hab mich neulich bei meinem Poloshirt ein wenig geärgert dass ich keinen fertigen Kragen hatte, aber wenn ich das hier so sehe, war es die Mühe wohl wert selber einen Kragen zu nähen. Finde die Optik auch nicht so schön und dafür dann 6,90€ . Ich glaube da bleibe ich erstmal bei den selber genähten. Dabei wollt ich für das Shirt für meinen Göttergatten schon einen fertigen kaufen, wusste nur noch nicht welche Größe...
Ich weiß nicht wo du gekauft hast, aber die ersten Krägen von Albstoffe habe ich für 4,90 € verkauft.
Waren nur uni bzw. Melange und bissl Streifen am Rand.
Ich suche mal ein Bild.
LG Ulrike
IMG-20190623-WA0012.jpegIch habe jetzt mal geschaut. Bei dem dunkelblauen Unikragen sieht es auf beiden Seiten gleich schön aus.
Ich habe aber noch nie diese Problemtaik in der Industrie gesehen...und gekauft habe ich online vor 10 Tagen bei allesfürselbermacher in Hamburg
Vielleicht verkaufen die das so teuer? Die ersten Krägen vor fast 2 Jahren waren jedenfalls günstiger.
Bild habe ich keines mehr am Handy.
Egal. Meine Erfahrung habt ihr jetzt......ich jedenfalls werde keine gestreiften mehr kaufen.
Ansonsten kann ich das Prinzip Fertigpolokragen nur toll finden. So easy. Allerdings den Einfasssteifen innen nicht vergessen. Umschlagen und festnähen. Dann sieht man die Naht nicht.👍😉