Moin,
Ich suche ein gut konstruiertes und gradiertes Schnittmuster für ein T-Shirt ab Gr. 152 Jungen
Bitte kein Polo-Shirt
Sehr gerne als Papierschnitt.
eBooks wären die 2. Wahl.
Moin,
Ich suche ein gut konstruiertes und gradiertes Schnittmuster für ein T-Shirt ab Gr. 152 Jungen
Bitte kein Polo-Shirt
Wenn ich bei farbenmix als Filter Jungs, 152 und Shirts eingebe bekomme ich folgende Auswahl:
https://farbenmix.de/schnittmu…ort&n=24&f=224%7C133%7C39
Vielleicht ist was dabei?
Wenn ich bei farbenmix als Filter Jungs, 152 und Shirts eingebe bekomme ich folgende Auswahl:
https://farbenmix.de/schnittmu…ort&n=24&f=224%7C133%7C39
Vielleicht ist was dabei?
Föhr ist dabei, den hatte ich vergessen....
Während ich von Farbenmixschnitten noch nie begeistert war, ist Föhr von Schnittreif, und die Schnittmuster sind sehr gut.
Gratis gäbe es das Quatschkopf-Tshirt von Mamamotz. Ist allerdings ein ebook.
Oh das seh ich anders. Aber das mußt Du ja nicht nehmen Meine Nähschüler liebeb die Schnittmuster
Schon 152 und immer noch Teen?
Cool! Wenn das Jupp Heesters noch erlebt hätte..
Einen gut konstruierten Schnitt habe ich bei Pattydoo noch nicht gesehen, sorry.
Die Armausschnitte und Ärmel sitzen ohne aufwändiges Nacharbeiten nie vernünftig.
Wie das sonst so bei Pattydoo ausschaut kann ich nicht beurteilen, aber bei dem hier verlinkten Beispiel sieht das ja auf dem Foto schon nicht so richtig gut aus. Da "verkrumpelt" sich das so unter den Achseln
Ich geh morgen mal "unter Tage" und schaue, ob ich da was in der Sammlung habe.
Pattydoo Maxi hätte ich auch empfohlen - das liegt auch noch bei mir.
Muss mal weder inserieren.
LG Ulrike
Wie das sonst so bei Pattydoo ausschaut kann ich nicht beurteilen, aber bei dem hier verlinkten Beispiel sieht das ja auf dem Foto schon nicht so richtig gut aus. Da "verkrumpelt" sich das so unter den Achseln
Die Ärmel sitzen bei allen Schnitten und bei jedem so seltsam. Die Beispielbilder zeigen das stets.
Ich habe 3 Schnitte probiert, und KEINER saß ohne Neukonstruktion der Ärmel und totaler Änderung des Armausschnittes......
Alles anzeigenMoin,
Bitte kein Polo-Shirt
Ich nehme für meinen Sohn die OttobreZeitschrift
Ich nehme für meinen Sohn die OttobreZeitschrift
Welches z.B. ich habe nur bis 2012.
Und das was in Frage kommen würde, scheint (wenn ich ein genähtes T-Shirt darauf lege) meilenweit zu groß zu sein.
Welches z.B. ich habe nur bis 2012.
Und das was in Frage kommen würde, scheint (wenn ich ein genähtes T-Shirt darauf lege) meilenweit zu groß zu sein.
Das mag daran liegen, dass 2012 auch Kindershirts noch deutlich weiter geschnitten waren.
9 Jahre machen da schon einiges aus, wenn man Schnittmusterzeitschriften anguckt
Also in der 2001 sind die Basics drin und ich messe Junior immer aus, seit ich mal doof reingefallen bin mit den SM und ihren Größen.
Und du bist doch fit im Nähen. Warum nimmst nicht das gekaufte als Vorlagen Schnittmuster?
Lg
Danke für den Hinweis, Eichelberg, denn wer Schnitt für Jungs sagt, hat ja gelegentlich auch noch den Herrn Vater mitzubedenken.
genau - und aus Jungs werden Männer 😉