Das hat ja lange gedauert, aber jetzt ist es endlich soweit. Es gibt einen Rulerfuß für Pfaff und auch für Husqvarna wird er in den nächsten Tagen lieferbar sein. Ich hatte Rulerwork mit der Juki Kirei begonnen und dann mit den Berninas weiter gemacht, daher war ich ganz erstaunt, dass die danach folgenden Pfaff und die Hus das nicht konnten.
Natürlich hab ich nach Alternativen geschaut. Es gibt schon Füße, die man in der Höhe anpassen kann, aber meist aus Plastik und das mag ich nicht. Plastik auf Plastik, das gleitet einfach nicht so gut.
Jedenfalls ist der von Pfaff mittlerweile lieferbar und was ganz wichtig ist, man muss seine Maschine dafür updaten. Denn für Rulerwork sollte die Nähfußstange sich ja nicht bewegen. Die Updates sind auf beiden Homepage schon zum Herunterladen bereit.
Manko: Es geht nur für die neueren Modelle, was ich persönlich sehr schade finde.
Ich hab mich im Netz dumm und dämlich gesucht, ich finde bei Pfaff selbst keine Infos über den Rulerfuß und auch nicht bei Husqvarna, daher gibt es hier den Link zum Nähpark, auch wenn ich das eigentlich nicht machen wollte.
https://www.naehpark.com/pfaff-rulerfuss.html
Mehr Infos gibts leider noch nicht.