Was heisst Haka?
- Sandalfone
- Erledigt
-
-
-
Ha! Die Frage habe ich auch mal gestellt
Herrenanzüge und Knabenanzüge
... oder so...
-
Toshka, ich bin ja schon mal froh, dass ich mir die Frage nicht als einzige Stelle! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_106.gif]
Knabenanzüge ..... pffftthhhh .....
Google sagt, Haka ist ein Tanz der Maori .....
-
Ha! Die Frage habe ich auch mal gestellt
Herrenanzüge und Knabenanzüge
... oder so...
100 Punkte
-
Cool! Hab mir doch richtig gemerkt!
-
Was heisst HAKA? Wieso ist das die Abkürzung für Herrenbekleidung?
Wollen wir dem Gärtner doch mal auf die Sprünge helfen. Es ist nicht direkt eine Abkürzung wie DOB für Damenoberbekleidung. Vermutlich meint es H K (für Herren- und Knabenoberbekleidung).
Analog wäre Damen- und Mädchenoberbekleidung eigentelich DE EM. Aber das kann ja auch keiner aussprechen.
-
Wollen wir dem Gärtner doch mal auf die Sprünge helfen. Es ist nicht direkt eine Abkürzung wie DOB für Damenoberbekleidung. Vermutlich meint es H K (für Herren- und Knabenoberbekleidung).
Analog wäre Damen- und Mädchenoberbekleidung eigentelich DE EM. Aber das kann ja auch keiner aussprechen.
Nope
-
So steht es bei Wikipedia:
Bezeichnungen in der deutschsprachigen Textilbranche
DOB – Damenoberbekleidung
HAKA – Herren- und Knabenoberbekleidung
KIKO – Kinderkonfektion
BESPO – Berufs- und SportbekleidungBleibt trotzdem noch die Frage: Wat soll dat?
Ein letztes Geheimnis der Menschheit?
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_027.gif]
-
hä?
Was ist denn an Herrenanzüge-Knabenanzüge so schwer? *LOOOOL* Das ist das Geheimnis... mehr nicht.
-
-
HerrenAnzüge... KnabenAnzüge... Ts... Wer kommt denn auf sowas.. Ts.. ts.. ts..
-
Tjoa..... früher wurden Anzüge viel früher getragen. Da waren die Jungs wirklich noch Kinder.
-
Hm... Dürfen hier dann auch Hoodies besprochen werden? Trägt man ja nicht so zum Anzug...
-
Na, dann danke ich doch sehr für die Aufklärung.
Basti, das ist nicht schwer zu verstehen ... nur .... so außerordentlich komisch!
SO komisch, dass es mir vermutlich wie Frau Toshka geht und ich das jetzt für immer weiss!
Danke Jungs!
-
Ach Mensch, es ist es doch nur ein uralter Begriff...hier können auch Unterhosen besprochen werden, wenn man will *grins*
-
Ach Mensch, es ist es doch nur ein uralter Begriff...hier können auch Unterhosen besprochen werden, wenn man will *grins*
Ähh ... ja! Los! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_066.gif]
Okok ... der war billig! Ich bin dann für heute wohl auch mal wech. Gute nacht zusammen!
-
Na, dann danke ich doch sehr für die Aufklärung.
Basti, das ist nicht schwer zu verstehen ... nur .... so außerordentlich komisch!
SO komisch, dass es mir vermutlich wie Frau Toshka geht und ich das jetzt für immer weiss!
Danke Jungs!
Hahaha.... ja, ich muss ja zugeben, dass ich da auch mal ewig gegrübelt habe.... drauf kommen kann man wirklich nicht einfach so.... aber es ist die Wahrheit
-
Na ja, macht ja vielleicht auch Sinn, wenn man es nach den offiziellen Bezeichnungen der Branche durchdekliniert. Entweder alle, oder keinen. Wenn DOB und KIKO, dann sollte man es sicher auch durchziehen. (Auch wenn ich z.B. nicht wusste, was BESPO ist).
Wenn es dabei bleibt, könnte man dann bitte HAKA auch in Großbuchstaben schreiben? Das macht deutlich, dass es sich um eine Abkürzung handelt. Und nicht etwa um den Tanz der Maori. :p
-
Echt jetzt? Die würden doch zum "Darunter" gehören. Oder?
-
Zu den Dessous? *LOL*