ZitatUnd die models tragen eben schon sehr kleine Größen (Rundmaße) bei großem Längenmaß... das erklärt sich (neben sicher auch ab und an vorhandenen Essstörungen) denke ich in erster Linie durch das jugendliche Alter. Man erkennt das oft am Gesicht (u.a.), ob das ein natürliches, junges Gewicht ist oder angehungert. Die wenigsten Frauen sind aber mit 40 noch so schlank, wie mit 15/16 und beim gleichen Gewicht sieht das dann auch nicht mehr gut aus. Warum uns al - und das auch überhaupt nicht mehr gut aussieht, in dem Alter dann noch so dünn zu sein -
Genau das meine ich, wenn ich schreibe, dass es offenbar vollkommen in Ordnung ist, über "so dünne" Menschen Kommentare abzulassen, die nun wirklich nicht wertschätzend aufgefasst werden können.
Ist es wirklich notwendig, Essstörungen zu postulieren, wenn jemand nach oben oder unten von einer vollkommen willkürlich definierten Norm abweicht?
Was sagt es aus, wenn Schlanksein mit "Ausgehungertsein" und "nicht mehr gut aussehen" gleich gesetzt wird?
Existieren keine schlanken Menschen mit Rundungen?
Ich denke doch, dass Gottes Garten erheblich vielschichtiger ist.