Moin!
(sacht man hier so, nicht uhrzeitbezogen)
Hm, irgendwie ist das vielleicht blöd zu fragen, aber vielleicht könnt ihr mir beim "laut" denken helfen:
Ich habe derzeitig ein jetzt schon länger andauerndes Motivationsloch, was das Nähen angeht. Nicht dass mir Nähen, keinen Spaß mehr macht, als ich neulich an der Maschine saß, hatte ich schon Spaß, aber ich komme irgendwie nicht so recht in Schwung.
Am Anfang hatte ich sehr viel Spaß zu entdecken, wie man Kleidungsstücke näht, wie sie aufgebaut sind, Nähtechniken zu erlernen, welche Möglichkeiten man hat usw.
Und jetzt empfinde ich eigentlich den Designprozess in erster Linie als spannend. Das geht aber irgendwie nicht so richtig ohne (Schneider-)Puppe. Wenn ich mich als Puppe nehme, bin ich ständig am an- und ausziehen und komme darüber dann wieder ins Stocken.
Andererseits nimmt so eine Puppe auch viel Platz weg... könnte aber auch dekorativ sein.
Und ich würde so gern Drapieren lernen. Ich glaube, dass das etwas für mich sein könnte, von den Fähigkeiten und Neigungen her, müsste es eigentlich passen. Aber ohne Puppe geht das nicht.
Aber ich will mir keine kaufen, die dann nur im Weg steht und nicht genutzt wird.
Für Schnittanpassungen wäre mir das vielleicht nicht ganz so wichtig wie zum Drapieren.
Ideen? Meinungen? Erfahrungen?
Lieben Gruß!
Eure Andrea alias Crusadora