Nähmaschine individualisieren?

• Deko auf der Nähmaschine?

Ähm, als meine Overlock noch neu war, hab ich mit Edding die Zahlen 1 bis 4 draufgekritzelt, um mir die richtige Reihenfolge beim Einfädeln besser merken zu können. Das musste als Deko reichen.

Inzwischen ist das wieder weg, weil ich die Reihenfolge auswendig kann

• Ich hab meine Nähma mit Mobby-the-Whale, einem Nähnadelkissen "individualisiert"... Maßgeschneidert.

Und manchmal verwende ich einen hochpersönlichen Tesa Krepp - Streifen um irgendwelche Abstände auf der Maschine zu markieren.

Das wars.

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Mir ist die Farbe der NäMa sowas von latte.... Hauptsache die näht gescheit.

Die liebste Nähmaschinenfarbe ist für mich „keine“ Farbe.... als weiß/grau mit maximal grau/Silber Akzenten!

Die Hölle wäre für mich eine Nähmaschine mit blau, lila, oder sonstwelcher Farbe.

So sehe ich das bei allen technischen Gerätschaften.

Ich liebe Deko - wenn man sie mit einem Handgriff ändern (also wegräumen/austauschen) kann.

Da ich einen Plotter habe KÖNNTE ich die Nähmaschine bekleben, würde es aber nie tun (genauso wenig wie ich meinen PC, die Kitchenaid oder andere Geräte dekorieren würde).

Ich bin immer verwundert wenn ich im Netz über dekorierte Thermomixe stolper 🤯

• meine Maschine hat von der Fa.Flach meinen Namen als Aufkleber decent auf der Rückseite geklebt bekommen. Ich denke es war eine Wartung und danach stand die Maschine bereit im Tagungsraum, mehr hat sie nicht.

Viele Grüße

Machi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Na ja, bei Lila und Pink würde ich streiken.

Würde ich auch, aber meine Lieblingsmaschine damals kam nur in Lila.

Wenn die Farbe der Traummaschine nicht gefällt, dann mit einer schönen Hülle bedecken.sonst habe ich kein Händchen für Deko.

• ...ich bin dankbar, dass meine Maschinen weiß sind, aber eine gute Maschine nur deshalb ausschließen, weil sie die falsche Farbe hat :confused:?
    ...eher nicht ...

(Unter Reitern der alten Schule gab es den Spruch: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe!"

Die modernen Ponyhof-Pferdestreichel-Girls kaufen ja jeden Zossen, solange er nur schwarzzzzz ist ;) :pfeifen:...)

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Offizieller Beitrag

(Unter Reitern der alten Schule gab es den Spruch: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe!"

Die modernen Ponyhof-Pferdesteichel-Girls kaufen ja jeden Zossen, solange er nur schwarzzzzz ist ;) :pfeifen:...)

Es gibt ja auch Leute, die kaufen Autos nach Farbe....

• Falls jemand eurer Gatten einen Dremel hat würde mir in Zusammenhang mit einer Schablone etwas einfallen... ;)

Du hast es schon ein paarmal gehört, ich haue nochmal in die gleiche Kerbe.

Frauen besitzen durchaus eigenes Werkzeug und können damit umgehen.

Cora

• Hihi, das gab da wohl ein wenig Haue für den Macho.:rofl:

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Offizieller Beitrag

...ich schaue entspannt zu und halte einen Verbandskasten bereit. ;)

Du meinst für Dich und die virtuelle Kloppe? 😉

Ich kann mit meinem Werkzeug (Hilti, Makita, Festool, Dremel etc.) verletzungsfrei umgehen.

• Ich hab keine verzierten Maschienen, bis auf diverse Kratzer.

Nur die Overlock hat ein Namensschild, da bei unseren Treffen immer vier gleiche Overlocks vorhanden sind.

Viele Grüße

Peggy

• Ich liiiiiebe meine Pfaff 710 in lila. Ich bin nicht so der Dekotyp, aber dieses Lila find ich einfach genial. Wobei: wenn sie nicht spuren würde, wäre sie weg vom Fenster. Dann würde ich auf ödes Weiß oder Grau umschwenken

Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

• Falls jemand eurer Gatten einen Dremel hat würde mir in Zusammenhang mit einer Schablone etwas einfallen... ;)

Ok, man sollte erst zu Ende lesen, bevor man schreibt. ABer ich wiederhole einfach trotzdem:

Wieso nur die Gatten? Wieso soll eine Frau sowas nicht auch besitzen? Ich hab so einen und hab damit in unserer Kirche die Schlüssel graviert. Ich besitze auch noch andere Werzeuge...Handwerkerin eben....ich geb aber zu...gekauft hab ich das nicht selbst, aber gezockt bei Daddy. :P Elektrischer Hobel, Stichsäge, Bandschleifer, Akkuschrauber...

Ich bin aber neidisch auf die Dekoupiermaschine...so eine hätte ich auch gerne...kein Platz. Mein Traum ist eine Werkbank im Keller. Ich wohne in einem Wohnblock...wie doof.

Meine Mom bekommt zum 70. im Juni vernünftige Schraubendreher von mir. Sie arbeitet immer noch mit diesen doofen unergonomischen Uraltschraubendrehern, die sie mit in die Ehe gebracht hat. Furchtbar. Kann ich nicht mit arbeiten. Dad hat seine eignen und die zu suchen hat sie nicht immer Lust. Das nenn ich mal Emanzipation. Frau hat eigenes Handwerkszeug.

Mit dem Dremel meine Nähmaschine bearbeiten? =OArme Emma..neeneee.:( IIIIIEEEEGIIITTT Strasssteine. :graete:Wird mir übel...schenk mir eine Kette zum Jahrestag und ich weiß, du willst die Trennung. Schischi nee lass mal.

• ABer ich wiederhole einfach trotzdem:

Wieso nur die Gatten?

Tja, mal schauen:

• Disaster ist in Wirklichkeit mindestens 70 Jahre alt
    • Disaster hat die Auswirkungen der 70er Jahre irgendwie nicht so mitbekommen
    • Disaster denkt, Frauchen an der Nähmaschine und St(r)ickomis = Heimchen am Herd

Uff, ist Disaster wirklich SO einer? =O Dann hat er sich aber bisher gut getarnt. 8o

LG rufie

Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

ist sein eigener (Philip Rosenthal)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]