(Text. Text. Text.)
#MachDeinDing2019: Mit der Hip-Bag zum Nähwettbewerb
-
- Initiative Handarbeit - INFO
- Redaktion
-
-
-
(Text. Text. Text.)
Warum kann Dirk mit'm einzelnen Smiley antworten ?
-
Das frage ich mich auch schon
-
-
Oder schreib was dahinter und setz die Farbe auf Weiß. So verstehen das auch die, die nicht Code sprechen.
-
....ja nee, is klar ...
....mannn, ich bin 'n einfacher Bauer fortgeschrittenen Alters !
-
und es geht nicht mit dem Code
-
Das muss ich doch mal probieren!
-
Das hat geklappt! Danke mama.nadelt!
-
Für Nicht-Nerds:
- man schreibe einen beliebigen Text
- man färbe diesen Text in einer beliebigen Farbe (Pinsel im Editor) ein - vorzugsweise weiß
Thats all.^^
-
-
...wer das sagt, isses selber.
-
Ich kann halt zau...
Achso. Nee. Mist. Trick durchschaut...
-
Und wenn man dann die weißen Stellen markiert, kann man sie auch lesen.
-
Und wenn man dann die weißen Stellen markiert, kann man sie auch lesen.
...ist kla, das hab ich dann auch sofort durchschaut ...
-
zurück zur Tasche.
Habe letztens in einer Mode-Zeitschrift gelesen daß die Gürteltasche wieder "in" ist und der Artikel war mit Bildern von Markenherstellern die Preise zwischen 300 und 400 Euro. angegeben.
Habe sie heute Probe genäht. Das nächste mal nicht so breit und die Seitenfalte lasse ich weg.
-
-
Habe letztens in einer Mode-Zeitschrift gelesen daß die Gürteltasche wieder "in" ist
Deshalb wird sie für mich nicht besser. Ich habe diese Dinger schon damals nicht gemocht, obwohl ich eine todschicke damals fürs Wandern und Radfahren geschenkt bekommen hatte und viele Freundinnen mich beneideten. Wie gerne hätte ich sie verschenkt, ging als Geschenk aber nicht.
Ich fand die Idee immer doof. Entweder trug man sie über der Jacke, dann sah man aus wie eine Presswurst mit dem "Gürtel" in der Taille, auch bei Größe 34/36 oder man trug sie unter der Jacke, dann kam ich mir immer wie schwanger vor, auch wenn die Jacke auf blieb.
Wenn man keine Jacke/keinen Pullover benötigte blieb immer noch diese Geschwulst am Bauch oder im Rücken, die man Tasche nennt.
Irgendwie ist das nichts für mich.
-
Ich habe das Problem seinerzeit mit so einer "Dreieckstasche" gelöst: Ich habe sie nie auf dem Rücken getragen, sondern kurzerhand auf dem Bauch. Praktisch: Die kleinen Pölsterchen fallen nicht so auf und hatte immer direkten Zugriff auf meine Must-haves. Nur vor der Speckfalte überm Gürtel? Geht nicht, dann trägt das ja so auf.
-
Schultertasche, Rucksack oder Schrägtasche können das auch und sehen viel besser aus finde ich.
Nee.
Rucksack ist eine Einladung für Langfinger und schränkt das Gehen ein.
Schultertasche rutscht und ist häufig im Weg
Schrägtasche ebenfalls
Bauchtasche ist super. Die Hände bleiben frei. Sie wird vom größten Knochen des Organismus, dem Becken, mit Leichtigkeit getragen, sie rutscht nicht und... naja... nicht jeder Mensch hat einen dicken Bauch, ne?!
Nutze solche Taschen seit ich mit Hunden lebe, also ewig, aber auch auf Reisen, dann gleich doppelt: Schicht 1 mit besonderer Ausstattung, die das Auslesen von Dokumenten unterbindet und ein Tragen direkt auf der Haut möglich macht für Geld, KK, Ausweise, Schicht 2 aussen sichtbar für alles, was nicht so sicherheitsrelevant ist und mit ein wenig "Kleingeld" (also genug, um Diebe zufrieden zu stellen, ohne ruinös zu sein) für etwaige Diebstähle. Da tut es nicht so weh, wenn man diese Tasche aushändigen muss.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]