Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 46

• Ich kann auch mal was zu Eurem Thread beitragen. Im Moment komme ich nicht so viel ins Internet, da ich aber seit langer Zeit mal wieder etwas für die Enkelkinder nähe wollte ich es Euch hier doch zeigen.

3 x das Shirt 25 Ottobre 6 / 11 More Grey
    CIMG5723.jpg CIMG5724.jpg CIMG5721.jpg
    2 Amelies

CIMG5725.jpgCIMG5726.jpg

und eine Antonia

CIMG5722.jpg

hier hatte ich dieses Mal mit dem Ausschnitt Probleme, er war viel zu weit, deshalb habe ich noch einen zweiten Bundstreifen eingenäht

• Offizieller Beitrag

Wow, so viele wunderbare Oberteile! Respekt! Und das mit dem zweiten Bund find ich genial - klasse gerettet und sieht super aus!

Stellst du sie bitte auch in die Galerie - gilt auch für alle anderen, sofern noch nicht gemacht ;) Nach 1 Woche sind die Nähtreffs ja geschlossen und so wunderbare Arbeiten verschwinden sonst ins Archiv.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Lustig, dass wir die Shirts bei Farbenmix alle länger machen. Und dabei finde ich die Kleider (z.B. Amelie) oft zu lang.... ;)

Ich möchte Euch heute Abend Murphy vorstellen, nach Längsgeteilt von FM (musste ich ja jetzt anschaffen, weil Ihr so tolle Exemplare vor meine Nase gehalten habt).
    Erstmal habe ich bei Murphy statt der Schulternähte jeweils den vorderen und hinteren Ausschnitt zusammengenäht :irre:. Dann war ich verunsichert und habe zu viel Schnittmuster gelesen und die Kapuze links auf links eingenäht (steht wirklich drin!). Und dann hab ich noch den einen Ärmel rechts auf links eingenäht. Und nach all dem Gedöns wusste ich leider nicht mehr, ob ich die Ärmel mit oder ohne Bündchen geplant hatte - das war mir jetzt aber egal, dann sind sie im Zweifelsfall halt zu kurz (Bündchen könnt ich dann ja immernoch einnähen, wenn's nicht passt). Es gibt manchmal so Projekte........

Nunja, das Shirt ist fertig. Mir gefällt es, ich hoffe, dem 3Käsehoch auch.

längsgestreift1.jpg

Liebste Grüße
    kade

Einmal editiert, zuletzt von anhamkade ()

• Hallo in die Runde, Mensch, was macht ihr schöne Sachen :)

Nachdem mir hier bzw im alten Forum schon so oft *still* geholfen wurde indem einfach schonmal jemand vor mir ein ähnliches Problem hatte, hab ich mir vorgenommen zukünftig nicht mehr als Karteileiche dahin zu vegitieren :)

(ein Hobby zu haben ist ja schön, aber es mit NIEMANDEM aktiv zu teilen... doof)

Ich benähe meine Tochter, die ist 4 und ein richtiges Mädchen. Ich würde eigentlich gerne Kaputzenpullis und RÖhrenhosen nähen aber.... das ist definitiv nicht drin. Röcke müssen sich drehen, am liebsten sowieso nur Kleider und rosa und pink (HELP!!).

Meistens nähe ich nach Farbenmix Schnittmustern, hab aber da ähnliche Probleme wie wohl fast alle hier :p ansonsten liegen hier noch ein paar Burda-Schnittmuster, allerdings mache ich da immer ganz unbemerkt einen Bogen drumherum :D

Für diese Woche hab ich noch 2 zugeschnittene Oberteile (ich glaub Leni von FM) hier liegen und 2 Wendebeanies für Bekannte, ansonsten muss ich dringend mal meine Baumwollstoffe quit werden, hab eben mal einen Freestyle-Rock genäht, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht damit. Und wenn ich weiß, wie das hier alles funktioniert kann ich vielleicht diese Woche auch ein Bildchen zeigen...

Die Hose Mika sieht übrigens echt super aus, vielleicht bestell ich das SM demnächst mal mit...

LG Steffi

Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!
    und Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter!

hier wird geblogt

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• anhamkade - Murphy kenne ich nicht - ergibt auch keine Treffer bei FM in der Suche. Das Shirt sieht aber nach Längsgeteilt aus :confused:

Wahrscheinlich bezieht sie sich auf Murphys Gesetz ("Was schief gehen kann, wird auch schiefgehen.") weil bei dem Pulli so viel daneben ging beim nähen. ;)

• Murphy gefällt mir :daumen:

Ich war heute auch wieder fleißig und habe was für die Größe genäht
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040121ox97fw3ljz.jpg]
    KleinFanö in Größe 98/104 von farbenmix

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040125yrcfnhjk05.jpg]
    Zoe in Größe 98/104 von farbenmix.

Beides bewährte Schnitte und mal wieder verlängert... :D

Detailbilder gibt's wie immer im Blog.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Julia :D

Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

• Wahrscheinlich bezieht sie sich auf Murphys Gesetz ("Was schief gehen kann, wird auch schiefgehen.") weil bei dem Pulli so viel daneben ging beim nähen. ;)

Genau.
    "Murphy nach Lângsgeteilt" :)

Liebste Grüße
    kade

• Offizieller Beitrag

Hallo

na, heute nix los hier? Ich vermelde: habe 2 Schnittmuster (davon 1x Antonia in allen versch. Varianten) abgepaust und ausgeschnitten. Ich hasse das ....... aber da mal wieder die bereits kopierten Schnitte in meinem Chaos unauffindbar waren........ :mauer:

Jetzt schneide ich zu - ich bin heute allein daheim und während die Aufträge erstmal alle durch die Stickmaschinenwarteschlange müssen, verarbeite ich mal die gekauften Schätze vom Stoffmarkt am Freitag - damit die garnicht erst lange in den Schrank wandern müssen - und die Weihnachts-To-Sew-Liste auch gleich wieder gekürzt werden kann ;)

• Ich war fleissig, ich hab beim Herbert bestellt... :D

• Offizieller Beitrag

Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht :confused: Musstest du erst wegschaffen, damit du neues besorgen darfst? Ach, ich sag ja, das ist die Woche der Schläuche bei mir......

• Nee, ich war nur fleißig am Bestellen... :cool:

• Offizieller Beitrag

:rofl:

Ja, danke auch......... und ich hab mir den Link grad mal reingezogen........ das wird teuer am nächsten Monatswechsel :mauer:

Ich nähe hier gerade das Eulenshirt - hier nochmal der Teaser für euch. Ich habe aber nur 3 Stoffe verarbeitet: den Eulenstoff am Körper, den breiten geringelten für die Unterärmel und den gepunkteten noch dazu. Sonst wäre es mir zuviel geworden, auch wenn das Tochterkind mault und es anders sieht.

CIMG1023.jpg

• Offizieller Beitrag

Ein Stoffhändler vom Stoffmarkt, der jetzt auch einen Online-Shop hat (Herbert Textil). Das war ein Insider zwischen Julia und mir ;)

Das Kind hat mich "übergezeugt". Nachdem ich ja jetzt nur 3 Stoffe genommen habe, muss jetzt unbedingt noch ein Stickmuster drauf........... :eek::rolleyes::skeptisch::shocked::irre:

Alla guuuuud :motz: Ich geh dann mal sticken...

• Ich lunzel ja auch immer bei Euch rein, auch wenn ich keine eigenen Kinder benähe, sondern u.a. meine Nichten und meinen Neffen zwangsbeglücke :)
    Heute habe ich mal wieder eine (gewünschte) Oona genäht, aucs kribbelkäfergrünem Cord :)

Und nun habe ich auch Herbert gefunden....:-)

Grüße
    Susanne

• Sodele, auch ich war fleissig, habe alle Bilder auch in die Galerie gestellt. Leider kann ich die nicht einfach hier verlinken. :(

Reparierte Hose und Sweatshirt

Und diverse Schlafanzüge gab's noch, wenn ihr mögt, schaut doch einfach mal.

Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)

“I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]