Anzeige:

Neuzulauf

• Vorletzte Woche sind mir doch glatt drei Nähmaschinen zugelaufen.

Irgendwo wurde von Pfaff eine Dose geöffnet und ich habe eine 30 und zwei 130 abbekommen.

Pfaff 130, Pfaff 30

Die rechte 130 ist vollständig und hat jetzt seit heute einen Chinamotor mit 150 Watt. Sie macht schöne Stiche und ich habe ihr nur so zum Spaß mal 16 Lagen Hemdenstoff unter das Füßchen gelegt. -- Viel mehr passt auch von der Höhe nicht -- Die Lagen sind sauber vernäht worden. Sie drehte von Anfang an leicht, so habe ich sie nur von Außen gereinigt und das Motörchen angeschraubt und sie rennt wie ein Döppchen. Die zweite 130 ist sehr unvollständig, dreht aber leichtgängig. Der Greifer, der Stichbreitenhebel und die Fadenspannung fehlen. Bei der 30 fehlen auch Teile des Greifers.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Malade Maschinen? Ein trauriger Anblick, normalerweise. In diesem Falle ein glückliches Zusammentreffen, denn in Deiner Pflege, kann man auch als alte Nähmaschine ein gute Zukunft finden, W.R.Mehring!

Wenn ich jetzt aber mal versuchen würde, 16 Hemden meines Mannes zu stapeln, um sie zusammenzunähen, würde ich vermutlich einen unerquicklichen Abend erleben. Ich glaube, das laß ich mal lieber. :denker:

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• mama.nadelt , du brauchst für die 16 Lagen ja nur 8 Hemden wenn du sie geschlossen stapelst. Der Abend wird daturch aber bestimmt nicht erquicklicher.:o

Liebe Grüße

Walter

• Disaster

Hat das Label in Arbeit hinzugefügt.
  • W.R.Mehring Bei „Neuzulauf“ und erst recht nach der 130 im zweiten Satz, dachte ich du wärst dann gestern doch nicht auf der Couch geblieben und lieber nach Odenthal gefahren um die Pfaff 130 mit den zwei Fadenspannungen zu retten. :/
    So wie es aussieht gibt's bei dir eine hohe pfaffsche Anziehungskraft, da wirft sich mir die Frage auf ob du dich mit deiner Frau schon darauf geeinigt hast welcher Raum demnächst für die Eröffnung des Pfaff-Museums genutzt wird? ;)

Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

Offline ist der neue Luxus ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Am Sonntag Abend kommt eine Neue. Dumdiedumdiedum

Und wieder ist es eine Pfaff 130. Diesmal mit Zubehör. Und 2 Fadenspannungen und wohl in ziemlich gutem Zustand weil die Verkaufsbegründung "Hobbyaufgabe" ist.

Liebe Grüße

Walter

• Wenn du das tun tätst … Bilder wären schön.

Liebe Grüße

Walter

• Wenn es passt und ich mich loseisen kann, könnte ich Samstag mal rumkommen.

Liebe Grüße

Walter

• Ich fahre morgen nach Hesel, von dort nach Westerstede zur Taufe. Samstag bin ich in Hesel und Sonntag ist in Westerstede Kommunion. Von dort fahre ich nach Köln Ehrenfeld eine Pfaff 130 für 50€ abholen.

Liebe Grüße

Walter

• Hallo Walter,

wenn das zweite Dutzend voll ist vermehren die Teile sich sowieso ganz von alleine.

Wenn die Statik des Hauses gut ist, kannst du problemlos 32 bis 48 Maschinen auf einen Quadratmeter Fläche unterbringen -

problematisch wird es erst, wenn die Nähtische und -schränke so gut erhalten sind, dass man es nicht übers Herz bringt, sie wegzuschmeißen :pfeifen:

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken , wo muss ich dann morgen hin? Ich kann mich wohl am Nachmittag freimachen.

kledet , so weit wird es nicht kommen, da auch mal die Eine oder Andere das Haus wieder verlässt. Eine Singer Futura 1050 stirbt langsam und die Husqvarna 4100 wird verkauft.

Von den 130ern geht wohl auch eine weg dann, ich brauche ja keine 3 davon.

Liebe Grüße

Walter

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]