Geh mah zum Händler und lass Dir eine Overlockmaschine zeigen und teste sie. Ich glaube, dass Du eine ganz falsche Vorstellung von so einer Maschine hast. Eine Ovi ist ganz anders zu handhaben als eine Nähmaschine. Wenn man wirklich punktgenau an einer Ecke nähen will, näht man die letzten 1-2 Stiche mit dem Handrad. Natürlichklappt es häufig, dass man an dem Punkt stehen bleibt, den man anpeilt aber verlassen kann ich mich da auf meine Nähkünste nicht und ich möchte behaupten, dass ich mit meinen Maschinen umgehen kann.
Genau auf den Punkt nähen muss man mit einer Overlockmaschine aber eigentlich auch nicht. Man näht zuerst ein Stückchen Kette, legt dann das Werkstück so unter den Fuß, dass ein ganz schmaler Streifen an der Kante oder nur hervorguckende Fäden abgeschnitten werden und näht am Ende noch ein Stück ins Leere. Anfangs- und Endkette werden dann vernäht. Näht man eine Runde z.B. am Bündchen näht man noch einige Zentimeter über den Anfang der Näht, schneidet dabei die Anfangskette ab, näht dann wieder ein Stück ins Leere und vernäht dann den Endfaden.