Das kann ich verstehen und dann ist doch eigentlich schon klar, welches Fabrikat du dir kaufen musst - oder hast du noch eine alte Overlock und geht es nur um eine Neue?
Was mich bisher an den W6 Maschinen, die ich habe, so fasziniert, ist einfach das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich überhaupt Vergleichbares bekomme, dann ist das woanders um einiges teurer. Mir ist es egal, wenn kritisiert wird, dass das Metallinnenleben nicht so schön aussieht. Ich brauche von innen keinen polierten Babypopo an Stellen, wo keine Mechanik ist, sondern ich freu mich über Metall, dass selbst einige höherpreisige Maschinen eben nicht mehr komplett haben und bewegliche Teile im Inneren möchte ich nicht aus Kunststoff. Es mag heute Kunststoff geben, der das einigermaßen aushält, aber bei Industrienähmaschinen ist das auch heute noch Metall. Und das sind für mich beim Nähen die Richtungsweiser.
Wie das natürlich bei der Overlock ist, weiß ich nicht. Aber durch die zwei Maschinen, die ich habe, hat W6 inzwischen einen Vertrauensvorschuss bei mir und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Nur zeitlich passt die W6 nun einfach nicht zu dir.