... mit Nähmaschinentorsi und -koffern vollgestellten Flur...
GENAU! SO! haben wir uns das immer vorgestellt!
... mit Nähmaschinentorsi und -koffern vollgestellten Flur...
GENAU! SO! haben wir uns das immer vorgestellt!
Mein Smartphone-Handy hat natürlich eine Taschenlampenapp, die nützt aber so rein gar nichts wenn dieses Teil nutzlos auf dem Wohnzimmertisch liegt, während ich im Werkkeller etwas zu offensiv an einer Pfaff 230 rumschraube, einen Kurzschluss verursache und mich dann im Stockdunkeln durch den mit Nähmaschinentorsi und -koffern vollgestellten Flur, die Treppe hinauf bis zum Sicherungskasten tasten muss, um dann den Saft wieder anzudrehen.
Ich stelle es mir vor. Würde gut in einem Film ankommen.
"Wolläuse" in einer Privileg 4000-2 die ich im Januar 2020 repareirt habe.
Jetzt weis ich auch, wie das da rein gekommen ist. Frage einfach im Nähmaschinenladen nach!
dieser Beitrag lässt mich nicht mehr los. Kann sowas denn auch in Stoffvorrat vorkommen?
asdfg asdfg asdfg
Und die Erfahrung lehrt, dass auch Hartplastikhauben zu erheblichen Verunreinigungen in der Nähmaschine führen können.
Oder wie sonst soll man sich DAS erklären, wie es manchmal im meiner Pfaff aussieht??
(Modell mit Hartplastikhaube, die ich immer ganz brav drüberstülpe, wenn die Maschine ruht .)
meine Maschine geht einmal im Jahr zur Wartung. Sie ist jetzt 3 Jahre alt.
stellst du sie dreckig weg? Das sind doch Fusseln von der letzten Näherei, oder?
Dann sollte das mein Ziel sein! Putzen ist so lästig. Dusche benutze ich auch nicht, diese Kalkflecken hinterher immer...
Konsequenterweise musst dann aber auch das Kochen einstellen - macht auch Putzarbeit nötig.
Erst beim Gemüse, und nachher am Herd und um den Herd drumrum...
*rumalbert*
hört auf eure Zähne zu putzen...die Zahnpastaflecke im Waschbecken sind eine Zumutung!
stellst du sie dreckig weg? Das sind doch Fusseln von der letzten Näherei, oder?
Falls Du mich meinst: Ja, das sind natürlich Nähfussel.
Und nein: ich stelle sie nicht dreckig weg.
Dieses Foto entstand zwischendurch bei meiner Jeanspatchworkdecke. Bei manchen Projekten mache ich die Nähmaschine mehrmals sauber, z.B. bei jeder leergenähten Spule.
Vermutlich gibt es nur einen Weg, eine Nähmaschine dauerhaft staubfrei zu halten:
In Folie einwickeln und nicht benutzen.
Dann spiele ich auch mal mit
Hallo,
einen wichtigen Aspekt habt ihr ganz vergessen: Kunststoff vergilbt oft sehr hässlich durch die Lichteinwirkung. Ich bin froh, dass ich meine Nähma immer abgedeckt habe, wenn sie Pause hat. Dagegen ist meine 11 Jahre alte Ovi deutlich in Richtung des Fensters vergilbt. Abdeckungen hab ich versucht, aber die führte zum vertüddeln des eingefädelten Garns. Da such ich noch ne Lösung.
Hallo, vor dem Nähe wieder Fäden ordnen - ich drehe gegebenenfalls ein paar Runden wieder auf die Konen auf- und dann zur Sicherheit erstmal auf ein Probeläppchen, dann passt alles. Nachdem es ja für die Ovis auch diese durchsichtige Plastikhauben zu kaufen gibt, bzw. dabei sind, ist das wohl auch so gedacht, dass man sie abdecken kann und soll.
Liebe Grüße
Kersten
Das Vergilben liegt am Kunststoff
Das Vergilben liegt am Kunststoff
Das .... .... ..... kann.