Hat etwas gedauert, aber nun ist auch der Abschlussbericht online:
https://www.naehratgeber.de/im…9-abschlussbericht-18001/
Leider ist das Zubehör immer noch nicht lieferbar.
Hat etwas gedauert, aber nun ist auch der Abschlussbericht online:
https://www.naehratgeber.de/im…9-abschlussbericht-18001/
Leider ist das Zubehör immer noch nicht lieferbar.
Danke für das ausführliche „Plagen“ der bernette 79.
Hier noch die Unterschiede zur Bernina B790:
Und auch für Bernette gibt es jetzt Simulatoren, allerdings nur für die b70 und b79:
https://www.mybernette.com/de-DE/Bernette-70-DECO.html
https://www.mybernette.com/de-DE/Bernette-79.html
Jeweils ganz unten unter Downloads.
Es hat sich herausgestellt, dass in der aktuellen Anleitung ein Hinweis zum Sticken fehlt. Der entsprechende Stickfuß muss im Menü angewählt und mit dem grünen Haken bestätigt werden. Geschieht das nicht, kann es sein, dass die Stickfußhöhe nicht passt und es kann zu Problemen im Stichbild kommen.
Es gibt ein neues Zubehörteil für die b79 und b70: Das Cutwork Tool von Bernina funktioniert auch mit Bernette. Man braucht noch nicht mal einen extra Fuß dafür.
Die Anwendung ist die gleiche. 2 Cutwork Motive sind in der Maschine, Freebies gibt es bei Bernina. Für eigene Motive braucht man dann eine Software.
Es gibt ein neues Zubehörteil für die b79 und b70: Das Cutwork Tool von Bernina funktioniert auch mit Bernette. Man braucht noch nicht mal einen extra Fuß dafür.
Die Anwendung ist die gleiche. 2 Cutwork Motive sind in der Maschine, Freebies gibt es bei Bernina. Für eigene Motive braucht man dann eine Software.
Hallo Tanja,
mich würde interessieren, ob ich die Nähfüsse der 30er Serie auch für meine B77 nehmen kann. Logischer Weise dann ohne IDT. Ich frage mich nur ob sie passen bevor ich mir was bestelle. Im 8er Set ist zwar eine gute Auswahl nur finde ich den Rollsaumfuss zu klein für mich - ich hätte gern einen breiteren/grösseren und einen Schmalkantenfuss.
Vielen Dank und beste Grüße
J.
Nein, geht nicht. Aber du kannst Füße von Pfaff montieren, vielleicht ist da was für dich dabei.
Super, vielen lieben Dank für den Tipp
Hallo, ich habe ebenfalls eine Bernette b79 und hätte gerne gewußt, ob ich von Pfaff alle Füßchen nehmen könnte, oder nur von bestimmten Modellen, bzw. ob eventuell sogar das IDT System mit dem Dualtransport kompatibel ist. (sieht für mich ja gleich aus , aber dann haben die Designer ihre Arbeit wohl nicht gemacht)
Es wäre mir sehr geholfen, dennder eine oder andere Fuß wäre schon noch fein zu haben.
Danke, B.
Also, bei den Füßchen, die ich getestet habe, ging alles problemlos. Das IDT scheint genau gleich zu sein. Als ich die b79 hatte, gab es ja noch keine Sonderfüßchen (mittlerweile schon). Ich würde mal sagen, die passen alle, aber wie immer beim Markentausch: Montieren und ein paar Stiche mit dem Handrad testen.
Vielen Dankfür die promte Antwort! Ich freue mich riesig, ich werde morgen gleich einen kaufen zum testen.
Liebe Grüße, B.
Ich habe mir heute einen Schmalkantenfuß und einen Patchworkfuß mit Führung (wollt ich schon lang haben!) zugelegt und ausprobiert: Beim Abmontieren braucht man etwas mehr Kraft, als bei den Bernettefüßchen, aber sonst geht es gut. Auch IDT / Dual Transport klappt. Danke nochmals!
B.
Ich habe mir heute einen Schmalkantenfuß und einen Patchworkfuß mit Führung (wollt ich schon lang haben!) zugelegt und ausprobiert: Beim Abmontieren braucht man etwas mehr Kraft, als bei den Bernettefüßchen, aber sonst geht es gut. Auch IDT / Dual Transport klappt. Danke nochmals!
B.
Prima - mein Zusatzfuss sollte heute auch in der Post sein
Danke für die Infos ::)
VG, J.
Für die Bernette b70 und b79 gibt es jetzt auch eine Spulenkapsel mit erhöhter Spannung zu kaufen.
Vielen Dank für die ausführlichen Berichte über die Bernette B 79.
Weiß auch jemand, ob man das Sticken mit dem Fußpedal durchführen kann oder ob das nur per Start/Stop-Taste geht?
Vielen Dank!
LG Pfälzerin
Hmm. Mir ist gestern beim Sticken aus Versehen was aufs Fußpedal gefallen, und die Maschine hat aufgehört zu sticken. Vielleicht geht es ja doch, wer weiß? Und es steht nur nicht im Handbuch, weil das kaum jemand nutzt? Der Sinn der Funktion erschließt sich mir allerdings nicht so ganz - wenn ichs nicht vergesse mache ich eher das Fußpedal ab beim Sticken....