Hallo,
Ich suche ein Schnittmuster für ein Sommerkleid, ganz einfach oben eng und nach unten leicht ausfallend. Jersey oder Strickstoff. Könnt ihr mir aushelfen?
Danke schon mal im voraus😍
Hallo,
Ich suche ein Schnittmuster für ein Sommerkleid, ganz einfach oben eng und nach unten leicht ausfallend. Jersey oder Strickstoff. Könnt ihr mir aushelfen?
Danke schon mal im voraus😍
Das Maxikleid von Lillesol und Pelle könnte was sein. Gibt es in Kinder- und Erwachsenengröße.
Überall schon gesucht....😢
Entweder ist das Oberteil gerafft oder zu aufwendig gestaltet.
Ich hatte ein Jersey Strick Kleidchen,
das war einfach oben wie ein tief geschnittenes Top und ist nach unten etwas weiter ausgelaufen...eigentlich total einfach. Leider habe ich das weggegeben und kann mir daher keinen Schnitt abnehmen...das ich evtl. versucht hätte 🤷
Ich trage Größe 36
Naja und ein Shirt/Top Schnittmuster einfach verlängern? So wie ich es verstanden hab, soll es ja ganz simpel sein.
Auf Makerist gibts ein Gratis- Video Tutorial für ein Jerseykleid, allerdings Langarm. Müsstest die Ärmel kürzen.
Für so schlichte Sachen sind meine ersten Anlaufstellen immer Ottobre und Schnittreif.
danke Steffi für deine Mühe, aber da ist auch nichts dabei....leider.
Für so schlichte Sachen sind meine ersten Anlaufstellen immer Ottobre und Schnittreif.
dann werde ich dort mal schauen....
Naja und ein Shirt/Top Schnittmuster einfach verlängern? So wie ich es verstanden hab, soll es ja ganz simpel sein.
Auf Makerist gibts ein Gratis- Video Tutorial für ein Jerseykleid, allerdings Langarm. Müsstest die Ärmel kürzen.
dort werde ich auch mal schauen, vielen Dank
Pattydoo hat solche Schnitte:
Eliza, Marie, Ella, Mira
Ja, über pattydoo habe ich schon viele tolle Schnitte. Die Ella habe ich schon oft vernäht.
Ich versuche das Oberteil abzuändern mit Spaghettiträgern. Habe sowas noch nie gemacht
Muss man da etwas verändern am Ausschnitt und einfach die Ärmel weglassen ?
Danke für eure Hilfe
Hier gibt es einen kostenlosen Schnitt für ein ärmelloses Sommerkleid, allerdings figurnah.
dann ziehe eine Ella an markiere wo der Spaghetti Träger hin soll, wo sie anfangen Und wie tief die Ausschnitte sein sollen. Am Schnitt Position der Trägen und die Ausschnitttiefe markieren.wenn der Ausschnitt gerade sein soll, von der V-M und H-M bis unter den Arm eine gerade ziehen. Wenn Du den Trägeransatz höher haben möchtest die Punkte mit schönen Rundungen ( oder Geraden bei V-Ausschnitt) verbinden
vielen lieben Dank Irmgard für deine Erklärung.
Ich werde es ausprobieren
Grüße aus der Pfalz
Marina
Hier gibt es einen kostenlosen Schnitt für ein ärmelloses Sommerkleid, allerdings figurnah.
Danke für den Tip, habe ich mir gleich bestellt, ist zwar nicht das was ich suche aber es hat mir auch gefallen, schlicht einfach und doch schick....
Nach längerem Stöbern fand ich noch 2 weitere Schnitte die mir gefallen, man muss ja die Versandkosten ausnutzen....
LG Marina
Ich finde den hier von Schnittreif schön. In der Schnittübersicht siehst du, dass der Schnitt auch kurzärmelig geht und man kann die Ärmel beim dem Schnitt auch ganz weglassen und schmaler machen.
Mir gefällt, wie das Kleid fällt. Oben die Kräuselung am Halsausschnitt ist nur eine Möglichkeit, es gibt das Kleid auch ohne Kräuselung.
klick dich hier mal durch... da ist auch Sommerkleid in A-Linie gratis dabei
https://www.pinterest.de/searc…leid&etslf=2860&term_meta[]=n%C3%A4hen%7Cautocomplete%7C1&term_meta[]=sommerkleid%7Cautocomplete%7C1&term_meta[]=damen%7Cautocomplete%7C1