Anzeige:

Mein Trumm kommt W6 9000 QPL

  • Nur überholen, nichts zu reparieren, habe ich letzte Woche 71 Euro bezahlt. Da war noch eine neue LED bei dem Preis drin.

    Ich bin mit meiner Werkstatt in Solingen auch super zufrieden und freue mich, dass dort auch der Sohn in Vaters Fußstapfen tritt . Man hat sich sogar entschuldigt, dass es diesmal 2 Wochen gedauert hat, weil so viel zu tun war!


    Mit den neueren Pfaffs kenne ich mich nicht aus, ich habe alte Schätzchen.

    Pfaff 1214 und Pfaff Tiptronic 1071. Letztere würde ich immer reparieren lassen. Gritzner hat das alte System von Pfaff, also nichts Neueres.

    Meine Tiptronic hat auch Nadelhochstellung / -tiefstellung, das fehlt der 1214. Ohne würde ich keine Maschine mehr kaufen.

    Bei meiner Bernina Artista 180 liebe ich den Kniehebel, der fehlt mir bei meinen Pfaffs.

    Mit diesem Hintergrund habe ich mir vor 2 Jahren von W6 die 9500 QPL bestellt und einen ganzen Quilt damit genäht. Der Platz rechts der Nadel - super! Großer Anschiebetisch - toll, wenn man sonst nichts kennt. Da ich aber meine anderen Maschinen im Nähschrank betreiben kann, ist dessen Auflagefläche nochmal größer. Die große W6 passt da leider nicht rein.


    Ich hatte am der W6 nichts zu meckern, habe sie dann aber doch wieder verkauft.


    Auch meine Freundin, die Janome Fan ist, hat die große W6 Probe genäht. Der Platz rechts der Nadel reizte sie auch, aber insgesamt lag ihr die Maschine nicht. Sie hat sich dann zu ihrer Janome 6600 noch eine Janome 7700 gebraucht gekauft.


    Das ist jetzt ein Roman geworden.

    Also, man darf die große W6 nicht mit einer Maschine vergleichen, die neu das Dreifache kostet. Für ihren Preis näht sie ordentlich. Wenn man aber eine größere Pfaff oder Bernina oder Janome gewohnt ist, tut man sich vielleicht etwas schwer.

    Für mich kommt noch dazu, dass man die Maschine bei Reparatur einschicken müsste.

    LG

    Inge

  • Anzeige:
  • Hallo Cora, es vergingen ein paar Jahre wo Du Erfahrung mit der Maschine gesammelt hast. Schreibe mir bitte wie Du die Maschine bewertest. Bin die ganze Zeit am überlegen, meine zwei Pfaff Select 4.0 und Classic Style Quilt, reparieren zu lassen oder die W6 die Du hast zu kaufen.

    Vielleicht könnte ich Dich bitten, Deine Meinung zu der Maschine zu schreiben?

    Beste Grüße Ira

    Mein Bruder hat unter Anderem die W6 N 9000 QPL und ist mit ihr sehr zufrieden. Ich selbst habe noch nicht auf ihr genäht. Sie macht aber einen sehr soliden Eindruck. Und 10 Jahre Garantie sind auch eine Ansage. LG

    Herzliche Grüße

    Mattes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Da guck Dir die Garantie-Bedingungen aber mal sehr genau an.

    Das Versprechen klingt toll, hat aber Haken...)

  • Hallo Minga, Inge

    vielen Dank für die ausführliche Antwort, meine Entscheidung, dank Euch besonders der Aussage von Aline ist gefallen....lasse meine beiden Pfaff überprüfen, sie sind nicht kaputt! um sie reparieren zu müssen.....dann weiss ich was ich habe, was ich mit denen kann usw. ohne neue Anleitungen lesen zu müssen.

    Jetzt wirst Du lachen Inge, aber...wusste nicht dass jetzt ein Sohn in dem Solinger Laden ist, kenne den Vater von Früher. Werde mich kommende Woche auf die Socken machen..habe nicht so weit...30km...und mich weiter an meinen Zwei erfreuen.

    Herzliche Grüsse an Alle, die mir meine Entscheidung erleichtert haben.

    Ira

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist schon verlockend wenn ich die 1037...NEU Online für 399€ sehe...und die 6152 auch NEU für 352€.

    Den Preis für die 6152 finde ich ungewöhnlich billig, gibt es da irgendwo einen Haken?

    Regulär kostet diese Maschine 530,- bis 600,- Euro.
    Ansonsten sind diese Modelle, insbesondere die original Pfaff "Made in Germany" mechanisch sehr ausgereift und dazu sehr reparaturfreundlich.


    Edit: Habe gerade mal bei trustpilot die Bewertungen zu dem Shop gelesen, wo die 6152 so billig angeboten wird. ICH würde da nichts bestellen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    2 Mal editiert, zuletzt von kledet ()

  • Den Preis für die 6152 finde ich ungewöhnlich billig, gibt es da irgendwo einen Haken?

    Regulär kostet diese Maschine 530,- bis 600,- Euro.


    Habe gerade mal bei trustpilot die Bewertungen zu dem Shop gelesen, wo die 6152 so billig angeboten wird.


    Ich auch. Fazit: Wenn der Preis zu schön ist, um wahr zu sein, ist der Shop auch nicht wahr.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]