Hallo ihr Lieben!
Ich bin Sina und seit November 2018 hänge ich an der Nadel. Nachdem ich meine erste Nähmaschine (W6 N1615) gegen meine jetzige Nähmaschine (W6 N 2800 exklusive) eingetauscht habe, ist das neue Hobby erst so richtig entflammt und kurz darauf zog auch die Overlock von W6 bei mir ein.
Nun nähe ich sehr fleißig Babykleidung aus Jersey für meine Zwillingsmädchen, die im Sommer letzten Jahres zur Welt kamen.
An sich bin ich mit der Overlock zufrieden. Ich kenne nur sie, die Naht sieht gut aus und sie ist mir auch nicht zu laut.
Da ich nun etwas Geld über habe, würde ich mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen und die W6 N 2800 in Rente schicken. Ich bin nicht so zufrieden mit dem Stichbild und denke, dass in Bezug auf Komfort noch was geht. Großen Wert auf Zierstiche lege ich nicht, aber wenn würde ich die Auswahl über Knöpfe/Kurzwahltasten/Nummernfeld bevorzugen, damit ich nicht alle Stiche einzeln oder in 10er-Schritten durchschauen muss.
Meine Anforderungen:
- auf Knopfdruck auf der Stelle vernähen
- automatischer Fadenabschneider (den Luxus hätte ich in der Preisklasse schon gerne)
- stufenlose Geschwindigkeitsregelung
- Start-/Stop-Taste
- Nadelstop unten
Hauptsächlich möchte ich von W6 weg, weil ich mit dem Kundenservice wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich hatte bereits die Veritas Carmen ausprobiert, die hat mir aber gar nicht zugesagt. Die Knöpfe und das Gehäuse haben sich billig angefühlt und auch wenn sie die Nutzstiche gut gemeistert hat, fand ich sie bei den Zierstichen nicht "gut genug" im Gegensatz zu meiner W6. Da hätte ich mir bei 300,- € Aufpreis mehr erhofft.
Ich habe die Brother innov-is A150 oder die Bernette Chicago 7 ins Auge gefasst.
Habt ihr noch andere Tipps/Ratschläge?