Das einzige, was ich von Bahnhöfen weiß: man kann da mit dem Volvo meistens schlecht parken. Die Bahn hat sich einst so viel Mühe mit mir gegeben. Heute verstehe ich nciht, dass es den Saftladen überhaupt noch gibt.
Jubiläum - das ist kein Scherz...
-
- INFO
- Anne Liebler
-
-
Dann wärst du in Gesamt-Marzipaniestadt todunglücklich mit deinem Auto. Hier ist man nämlich meistens mit Bus/Rad schneller durch die Stadt oder in der Stadt als mit dem Auto. Parkplätze sind richtig wenig und nervig. Mit dem Bus fahre ich in die Innenstadt, steig aus und bin glücklich. Wenn ich parke muss ich 10 Minuten laufen, wenn ich nicht in ein Parkhaus möchte und bin genervt, weil es einfach bequemer ist, wenn ich mit dem Bus fahre. Schwere Sachen sind schneller im Bus als am Auto. Und durch unsere Dauerbaustellen / vieeeeeeeeeeeeelen Baustellen (eine Brücke ist sei Jahren nur noch halbexistent), bist du zu Fuß eh schneller, dazu kommen die doofen Kreisel. Die blockieren hier alles statt den Abfluss zu Gewährleisten.
-
Hm. Mit der Bahn? Nö. Das wäre von der elsässischen Riviera aus nicht gut machbar. Mit Familie? Denkbar, aber sehr subtil anzuzetteln. Die Liste der zu bearbeitenden Themen ist derzeit so lang und mancher Kopf so übervoll, daß man einen solchen Reisevorschlag besser ganz, ganz zartfühlend anbringt und dann relativ kurzfristig die Taschen packt. Mal sehen, ob ich es schaffe mitzumachen.
Der Wille ist da, aber über 300 Tage im Voraus planen ist ein bißchen kompliziert.
Und ich finde ohnehin, daß mal viel mehr Osten dran sein sollte. Wenn ich so an meine Buchhandelszeit zurückdenke und welchen Stuß die "Wessis" so abgesondert haben... Als ich zum Ende meiner Lehre (Leere?) mitteilte, daß ich eine Stelle in Weimar antrete, guckte mich meine Ausbilderin groß an und meinte: "Du gehst nach Dunkeldeutschland?" Dort war es dann übrigens nie so dunkel, wie es in diesem nordhessischen Loch gewesen ist. Nur mal so am Rande. Und als Freunde von mir im Erzgebirge heirateten, bin ich sehr gerne dorthin gefahren. Weniger Mauer im Kopf ist immer eine gute Idee und ich habe in meiner Zeit in Thüringen viel dazugelernt: Abgrillen im späten Dezember und Angrillen im zeitigen Januar z.B.. Das ist gut machbar, wenn einem der Glühwein nicht ausgeht.
Damit schließe ich die Klammer wieder und freue mich schon mal vorsichtshalber vor. Vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich nächstes Jahr! Ich fände es schön.
-
Hm. Mit der Bahn? Nö. Das wäre von der elsässischen Riviera aus nicht gut machbar.
Damit schließe ich die Klammer wieder und freue mich schon mal vorsichtshalber vor. Vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich nächstes Jahr! Ich fände es schön.
mama.nadelt wenn Du denn fährst (was mich sehr freuen würde) vielleicht kannst Du Friedafröhlich mitnehmen? Das wäre fast um die Ecke.
-
Ich muß gucken ob das geht, es ist davon abhängig, ob ich fahren kann und wieviel Familie an Bord ist. Ansonsten wüßte ich nicht, was dagegenspricht.
-
So, Jena ab Donnerstag ist fest gemacht und ich setze mich dann am Samstag ab Da wir nach jetzigem Stand mit der gesamten Familie fahren werden, wäre eine Mitnahme anderer Leute so nicht möglich, sollte sich an dem Plan etwas ändern, würde ich mich melden.
-
Ich muß gucken ob das geht, es ist davon abhängig, ob ich fahren kann und wieviel Familie an Bord ist. Ansonsten wüßte ich nicht, was dagegenspricht.
Das wäre natürlich oberübersupermäßig klasse toll!
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich das in irgendeiner Form erwarte und du sämtliche Hebel in Bewegung setzen sollst, damit das auch funktioniert.
Wenn es klappt, ist es toll und wenn nicht, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Mach dir um mich einfach keine Gedanken!
-
Ja, so ein Jubiläum …. schon 20 Jahre werden es nächstes Jahr …. und ich habe recherchiert: 15 Jahre war ich auch dabei! Mannomann, vergeht die Zeit! Und meine Lütte kann sich auch an vieles erinnern - sie wird nächstes Jahr 20 und hat in meiner Näh-AG so das Ein oder Andere genäht, was sie als Idee im Forum fand (so wie alle aus der Näh-AG sich eine [mindestens eine] Kreisweste gemacht haben); irgendwann hatte sie dann auch einen eigenen Nick …. auch sie tummelt sich im Forum schon fast 10 Jahre nächstes Jahr (meistens aber nur unangemeldet). Kaum zu glauben!
-
seit ich nur noch übers Handy hier reingeschaue , verpasse ich doch einiges. ....
Ich habe über die Hobbyschneiderin so viele nette Freundinnen kennen gelernt und freu mich auf das Treffen gleich bei mir zu Haus. Vielen Dank.
Lg Anja
-
Ich mach mir dann schon Gedanken, auch um Dich, Friedafröhlich. Nur gibt es derzeit ein paar vordringlichere Themen, die erstmal erledigt sein müssen, ehe ich mit Reisevorschlägen um die Ecke kommen kann/darf. Ich habe riesig Lust nach Oederan zu reisen, gerne auch in netter Begleitung und besonders gerne mit Zwischenstop in Jena... Aber 382 Tage sind ein Haufen Holz.
-
Nach Jena fahre ich auch...
-
Deswegen ja. Und weil da meine liebe (Nicht nur) Grill-Freundin haust. Jena ist einfach klasse.
-
Wart Ihr schonmal in Jena,wenn sich einmal im Monat ein Flohmarkt durch die ganze Stadt zieht?
Das ist immer toll,ich liebe Jena-sind ja von uns aus nur 30 km.
-
Ich mach mir dann schon Gedanken, auch um Dich, Friedafröhlich. Nur gibt es derzeit ein paar vordringlichere Themen, die erstmal erledigt sein müssen, ehe ich mit Reisevorschlägen um die Ecke kommen kann/darf. Ich habe riesig Lust nach Oederan zu reisen, gerne auch in netter Begleitung und besonders gerne mit Zwischenstop in Jena... Aber 382 Tage sind ein Haufen Holz.
@mama.nadelt Also wegen mir brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Ich nehme es, wie es kommt.
Und ganz ehrlich: das ist wirklich noch eine lange Zeit bis dahin. Da kann noch allerhand passieren. Ich hab ja noch nicht mal die Möglichkeit jetzt schon Urlaub für diese Zeit zu beantragen.
-
... Ich hab ja noch nicht mal die Möglichkeit jetzt schon Urlaub für diese Zeit zu beantragen.
Das sind doch dringende Familienangelegenheiten, dafür gibt's immer Urlaub.
-
Fällt auch erst ab der vierten verstorbenen Oma auf...
-
Wieso?
Meine Enkel haben 2 Omas, 2 Stiefomas, 2 Schwiegeromas und 2 Uromas.
Bei den Opas ist es einer weniger. Ein Schwiegeropa ist verstorben.
-
...Sonderurlaub bekommt man aber nur für direkte Verwandte...laut Tarifverträgen und das auch nur für direkte Linie nach oben oder unten - meine ich mich erinnern zu können.
-
Im öffentlichen Dienst gibt es nix mehr. Für die eigene Hochzeit gibt es noch einen Tag, das war es dann aber.
-
Ich habe ja auch irgendwie mehr Verwandtschaft als eingeplant. Meine Kinder haben Großmutter und Opa, die Karlsruher (2 Pers.), Granny G. aus Yorkshire und dann noch S. und das sind mal nur die Großeltern. Meine Schwiegereltern sind leider nicht mehr unter uns. Trotzdem könnte ich nur die direkte Familienlinie für Sonderurlaube verwursten. Obwohl mein Mann als Arbeitgeber da ja kulant ist. *grins*
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]