Ok. K ist der erste Buchstabe.
Und auch der erste Buchstabe des Gründers einer ortsansässigen Firma.
Ok. K ist der erste Buchstabe.
Und auch der erste Buchstabe des Gründers einer ortsansässigen Firma.
Das ändert sich gleich. Ich bin dann mal weg... Bis später.
Na gut, schauen wir einmal was es da so gibt. Orte mit K, die auch ein E und B enthalten.
Ich nehme die Liste der Gemeinden/Städte Deutschlands mit K (679 gibt es angeblich).
Jetzt gehe ich nach Postleitzahlen.
Sachsen hat 01, 02, 04,.07, 08, 09, wobei 02 herausfällt, das ist definitiv nicht in der Schnittmenge
Thüringen hat 04, 06, 07,96, 98, 99, 36, 37
Sachen-Anhalt hat die 06, 14, 29, 38, 39, hier fallen 14 und 29 wegen nicht in der Schnittmenge heraus
Das Zipfelchen Niedersachsen, das in der Schnittmenge dabei ist, hat die 37
Ich gehe nun nicht nach einzelnen Bundesändern, sondern nehme alle Orte, die eine Postleitzahl haben, die mit 0 beginnen, das sind 11 Orte
mit 96, 98, 99 haben wir 7 Orte
mit 36-39 sind es dann auch noch einmal 7 Orte
Das wären sie:
04617 |
Kriebitzsch |
06184 |
Kabelsketal |
06537 |
Kelbra |
06556 |
Kalbsrieth |
06901 |
Kemberg |
07426 |
Königsee-Rottenbach |
07554 |
Korbußen |
07646 |
Kleinbockedra |
07646 |
Kleinebersdorf |
08107 |
Kirchberg |
09648 |
Kriebstein |
99955 |
Kutzleben |
99947 |
Kleinwelsbach |
99638 |
Kindelbrück |
99610 |
Kleinbrembach |
99441 |
Kleinschwabhausen |
99439 |
Kleinobringen |
99102 |
Klettbach |
36460 |
Krayenberggemeinde |
37191 |
Katlenburg-Lindau |
37351 |
Kreuzebra |
37355 |
Kleinbartloff |
37434 |
Krebeck |
38324 |
Kissenbrück |
39624 |
Kalbe |
@Disasters weiteren Hinweis nach dem Namensgeber bin ich jetzt nicht nachgegangen. Ich habe auch nicht überprüft, welcher dert Orte einen Bahnhof hat.
Muss gleich weg.
Hm, aber irgendwie so richtig zufrieden bin ich nicht, wenn ich die Orte so lesen. Ob da der Treffer wirklich dabei ist? Vielleicht war auch die Liste der Orte mit K nicht vollsändig oder beim Filtern ist etwas falsch herausgeflogen.
Bin gespannt.
Zitat, aber irgendwie so richtig zufrieden bin ich nicht, wenn ich die Orte so lesen.
mit was?...mit Recht!
mit was?...mit Recht!
tststs, sooo nicht! Nur mit Begründung und konstruktivem Lösungsvorschlag.
Also z. B. Ort ist nicht dabei. Dann ein Tipp, woran das hängt (Ort ist größer, etc.)
Ort ist nicht dabei....deine Sortiererei funzt nicht.
Ort ist nicht dabei
Hm, also da packt mich nun fast der Ehrgeiz. Nur auf der Fahrt kann man da schlecht so viel machen.
Ich habe dir nun die Ausgangsliste geschickt, es ist nämlich gar nicht so einfach, eine komplette Liste online zu bekommen und vor allem, alle haben eine unterschiedliche Anzahl an Orten.
Beim statistischen Bundesamt bekommt man nicht den Überblick als normal Sterblicher.
Sonst nur Städte, Gemeinden oft nur über Landkreise, hab bisher noch nichts gefunden, wo man das mit einem Klick aus sicherer bekommt.
Die anderen Seiten sind halbprofessionell bis private Hobbyseiten.
Ich hab dir gerade meine Ausgangsliste als Datei über Konversation geschickt. Wäre klasse, wenn du mir dort die eine Frage beantwortest. Dann wüsste ich, ob falsch gefiltert oder Ort gar nicht in der Ausgangslistung dabei.
Ansonsten, bitte Orte suchen, die nicht gelistet sind und den Kriterien entsprechen!
Hm, wann sollen wir auspacken? Eigentlich möchte ich das erst, wenn die Seite 20-2020.de mit genug Content gefüttert ist... Aber auch auf der Seite wollen wir die Details erst "kleckerweise" bekannt geben. Schwierige Sache.
rufie Leider daneben. Ihr habt einen entscheidenden Hinweis von mir überlesen.
Ich habe von Nanne die Rückmeldung, dass der Ort nicht auf der Ausgangsliste ist. Ich hätte also gar nicht Filter müssen.
So, wo finde ich nun alle Orte gelistet mit Anfangsbuchstabe K? Ein Weiler oder Einödhof wird es kaum sein, da wäre ein Bahnhof etwas ungewöhnlich.
Egal, ich bin bald da, dann schau ich Mal, wer hier Ratechampion wird.
So, wo finde ich nun alle Orte gelistet mit Anfangsbuchstabe K? Ein Weiler oder Einödhof wird es kaum sein, da wäre ein Bahnhof etwas ungewöhnlich.
Du! Hast! Einen! Entscheidenden! Hinweis! Überlesen!
Nein... auch nicht.
Hm Steffi,
das würde ich nicht zwangsläufig so interpretieren, dass die 3 Buchstaben hintereinanderfolgen müssen....
guckst du hier :
...K, E, B - in der Reihenfolge der Veröffentlichung.
Steffi,
da steht nur, dass die Buchstaben im Städtenamen in dieser Abfolge auftreten, aber nicht wie viele Buchstaben davor und dazwischen kommen....
....stimmt auch wieder ...
es sind noch 5 Tage...kommt Leute. Wir sind erwachsen...ich kann warten. Also meine suche über die Bahn gab mir nur die großen mit K. raus. Ich vertraue darauf, dass es einen Bahnhof hat und hoffe, dass ich so rechtzeitig erfahre, was ist, dass ich gebenenfalls euch fragen kann, wer mich evtl. vom Bahnhof abholt und dass ich irgendwo Unterschlupf finde.
Aufgrund des Mottos überlege ich ob die Feier in irgendeiner Form mit der Neuerscheinung des Buches von Sebastian Hoofs und Niklas Hoppe zu tun hat ...
es sind noch 5 Tage...kommt Leute. Wir sind erwachsen...ich kann warten.
Nina,
das hat überhaupt nichts mit Warten zu tun, sondern ist einfach nur spaßig und trainiert die grauen Zellen....