Jubiläum - das ist kein Scherz...
-
- INFO
- Anne Liebler
-
-
Dann bin ich eh raus. Du weißt ja, wo die Grenze meines geografischen Wissens liegt
-
Ich hin jetzt auch verwirrt. Denn mir wurde auch was Anderes gesagt
-
K ist der erste Buchstabe.
Na gut, dann bist du ja brav geblieben.
Also ich hätte ja gedacht es geht irgendwo in Richtung Dresden. Es ist aber schon der ganze Ort damit gemeint, der mit K beginnt, also nicht z. B. Dresden-Klotzsche
Der größte Ort mit Bahnhof mit einem K am Anfang wäre Klöthen. Nur irgendwie finde ich da keinen richtigen Bezug zum Nähen. Es ist eine Bach-Stadt, hm, hatte nicht Anne irgendwo einmal den Johann Sebastian erwähnt *grübel*?
Als ich Plauen sagte, gab es doch ein gar nicht so schlechtes Feedback.
- Na klasse Jetzt ist die Bahn schon einmal vorbildlich (oder will Geld sparen und wurde dadurch nebenher Vorbildlich) und nutzt für ihre interaktive Streckennetzkarte Openmaps, kommt gerade die Rückmeldung, es gäbe Probleme mit der dem Schienennetz hinterlegtn Karten von Openmaps. Ich sehe nun nur noch farbige Linien dort, keinerlei Orte mehr.
Tanja711 , wie kann man dich bestechen? Geografie ist auf jeden Fall wunderbar. Du darfst gerne was in den Raum werfen. Die Mehrheit hier ist sicherlich dafür. Einer hält dann Disasters Arme fest und jemand anders fängt dann deinen Wurf auf.
Disaster, dann hättest du auch weiterhin keinen Stress.
So und nun:
-
Tja, ich bin weder für die Meinung der Menge, noch lass ich mir gern was vorschreiben. Aber ich liebe Ratespiele! Also werf ich jetzt, dann mach ich mich ganz schnell aus dem Staub (der Kühlschrank muss eh gefüllt werden), mal sehen, was passiert.
Also hier ein Gesprächsausschnitt:
Disaster nennt den Ort des Geschehens. "Wisst ihr, wo das ist?" (Gedächtnisprotokoll, seh es mir nach).
Ich: "Nein. Nur, dass es außerhalb von Bayern liegen muss, weil ich es nicht kenne."
-
DIE Stadt mit K ist Köln und bleibt Köln.
-
Ich bringe dann mal Bad Klosterlausnitz ins Spiel.
-
außerhalb von Bayern
Da werde ich sogar noch konkreter: Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt, na gut, Niedersachsen wird auch minimal etwas berührt.
Tanja, erinnerst du dich noch an die Ortsnamenlänge und würdest du da einen Hinweis geben?
Hm, grübel.
Kölle is wie immer raus.
Hm, Disaster Bad Klosterlausnitz hat das nach deiner Überlegung K als ersten Buchstaben oder ein B? Beides wäre logisch.
Außerdem, wenn wir raten, benötigen wir doch eigentlich auch etwas wie wärmer, kalt, heiß etc.
Fangen wir mit Goslar an. Da ist klar, das ist ganz kalt. Wie sieht es dann mit Bad Klosterlausnitz an?
-
rufie, das Bad ist nicht ausschlaggebend, da es nur ein Namenszusatz ist. Aber wie ich Herrn Disaster kennen gelernt habe, ist er für ein Wortspiel gerne zu haben. Daher könnte Bad Klosterlausnitz raus sein -- oder auch nicht. Da die rote Schnittmenge die grüne beinhaltet, ist die grüne somit wieder im Rennen. Ich denke nicht, dass sich unser Herr Disaster mit der kleinen roten Schnittmenge die noch halb in Tschechien liegt zufrieden gibt.
-
ich würde sagen Köthen.
Liegt innerhalb der Schnittmenge.
-
Uih, war J.S. Bach dort nicht auch mal Kantor? - Er hat aber nicht genäht.
-
Boah, da ist man ein paar Stunden nicht da und hier explodiert alles? hui....
-
Köthen? Da wohnt doch Familie Ritter oder so... Nääää, eher nicht.
B ist auch falsch. Kommt aber in Bahnhof vor. Ein Bahnhof wäre vorhanden.
-
ach daher kannte ich den Namen!
-
...wobei: Wir könnten mit Familie Ritter feiern. Dann kommen wir auf jeden Fall im Abendprogramm bei RTLII.
-
Ich werfe mal Klingenthal in den Raum
-
Hört auf zu schmeissen....ihr findet's eh nicht raus
-
Warum? Wenn wir genug schmeißen, wird das Richtige dabei sein.
-
Schmeisst bitte weiter...
-