Gestern Nachmittag hat es mich gepackt und ich hab mir ziemlich schnell ein neues Röcklein gezaubert.
Pegs Nähtagebuch
-
- WIP
- Peg
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich hab mir auf die Schnelle noch zwei luftige Sommerröcke genäht. Das Smoken find ich ne tolle Sache, da können die Röcke mitwachsen bzw. -schrumpfen
Der Blümchenstoff ist übrigens anthrazit und nicht (dank Blitz) blau
-
Gestern hab ich mich aufgerafft und endlich meinen neuen Geldbeutel genäht, nachdem ich mich wochenlang mit meinem alten kaputten rumgeärgert habe
Ich hab mich nun doch gegen Leder und für Canvas entschieden, da ich davon und von den inneren Stoffen noch so viel von der Tasche letztens übrig hatte.
Mir ist nur vorhin ein Makel aufgefallen.
Ich hab die falsche Klappenvariante gewählt, ich muss immer beide Knöpfe öffnen, wenn ich an das Geldfach muss. Sowas Blödes
-
So und nun ärgere ich mich noch mehr, weil ich den Geldbeutel mit Befüllung nicht zu bekomme
-
Arme Peggy...hast die gleiche Erfahrung wie ich gemacht. Ich hab irgendein Portemonnaie genäht, um dann festzustellen, wenn ich meine EC-Karte etc rein tue, kann ich das Ding nicht mehr zuklappen. Ich leide mit dir.
-
Sowas ist wirklich ärgerlich. Aber ich bin beim Stöbern im Netz auf eine Idee gekommen, wie ich das für mich noch nutzbar machen kann.
Ich trenne die Kartenfächer wieder raus und mach eine extra Kartentasche.
-
Ich würde das Oberteil des einen Druckknopfes, der nicht schließt, herauspopeln und dafür eine Öse einschlagen. Durch diese ein Gummi ziehen und entweder einen Knopf zur Befestigung annähen oder das Gummi so lang lassen, dass es um die komplette Börse gewickelt werden kann. Dadurch, dass es durch die Öse geht, kann es nicht verloren gehen. Wenn Du das Gegenstück des Druckknopfes auch herausfriemest, musst Du das Loch mit einer Blüte, einem Strassstein, Label o.ä. verdecken, damit es nicht ausfranst.
-
Danke für den Vorschlag. Ich überleg nochmal ne Runde.
-
Ich hab mich heute nochmal aufgerafft und ein Geburtstagsgeschenk genäht.
So langsam mag ich allerdings nicht mehr nähen.
-
-
-
Hübsch und raffiniert zugleich ☺
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]