Zum Thema Technik:
Im Alter von 10-20 habe ich Apple benutzt. Null Probleme, lange Lebenszeit des Rechners.
Danach Studium, Windows nötig, Katastrophe, ständig unnötig viel Arbeit, inkl. Kurzer Lebenszeit.
Seit 8 Jahren wieder Apple. Null Probleme, Rechner läuft nach 7 Jahren wie am ersten Tag, und wenn ich einen neuen brauche, irgendwann, wird der mehr können als mein altes Modell (das schon DEUTLICH mehr leisten kann, als ich JEMALS brauchen werde). Da brauche ich nichts vergleichen.
Smartphones habe ich dienstlich alle 2 Jahre andere Hersteller…… lieber hätte ich dienslich ein iPhone 4s als das was aktuell von Huawai, Samsung etc. auf den Markt geschmissen wird. Und ja, ich habe ständig aktuelle Modelle und bin froh, wenn ich die nach 8 Stunden nicht mehr anfassen muss.
Ach ja, ich tausche auch keine Geräte bevor sie irreparabel defekt sind.
Daher stellt sich die Frage „kann ein anderer Hersteller mehr“ niemals, denn alles aktuelle kann mehr als mein jeweiliges Altgerät.
PS: Es ist mir völlig egal wie viel ein Hersteller an einer Hose verdient. Mehr als ein Modell probiere ich nicht an. Und wenn dieser eine Hersteller der mir auf Anhieb passt Modelle produziert, die ich nicht möchte, nähe ich selbst.