Anzeige:

Phoenix versenkbar mit Schrank

  • WD40 kriecht etwas besser in die ganz feinen Spalten als Ballistol und wenn ich das richtig deute lässt sich der Deckel deiner Phoenix abnehmen, so kommst du noch was leichter an die festsitzenden Teile ran.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Also treten klappt😀.

    Aber der Hebel zu Einstellen der Stichlänge ist festgebacken. Habt ihr da einen Tipp?

    Die Stichlänge wird mit dem Rad eingestellt, der Hebel rechts daneben ist für's Rückwärtsnähen. Wenn die Stichlänge auf Null steht, dann kann man den Hebel nicht bewegen - das muss so. Wenn das Einstellrad nicht verdreht werden kann, dann wie beschrieben mit WD40 einsprühen.


    Der obere Hebel verstellt die Stichweite.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, dank Eurer Unterstützung lassen sich das Rad für die Stichlänge und der Hebel zum Versenken des Transporteurs wieder einstellen!

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]