Ich mach das so...ich schreib alles auf, verbuddel die Zettel und finde sie Monate später wieder, um dann festzustellen, dass sich vieles von alleine erledigt hat. Aber einiges möchte ich weiter umsetzen.
Hilfe,die Piraten kommen-Ideen gesucht
- geschenkesunny
- Erledigt
-
-
-
Ja,durch das Aufschreiben merkt man sich ja auch alles leichter.
Meine große Tochter hat schon immer so gelernt,auch beim Studium.
Durch das Aufschreiben konnte sie sich alles viel schneller einprägen.
-
So, jetzt habe ich schon Einiges geschafft.
Die schrägen Vögel sind fertig und der Kapitän.
Das ist dieses Mal wirklich aufwändig,aber es macht Spaß.
Hier sind mal ein paar schnelle Fotos vom Zwischenstand-ich bin leider nicht so der Superfotograf
20190320_134525 (Copy).jpg20190324_131814 (Copy).jpghobbyschneiderin.de/attachment/51363/hobbyschneiderin.de/attachment/51363/20190320_134525 (Copy).jpg20190324_131814 (Copy).jpghobbyschneiderin.de/attachment/51363/20190318_125620 (Copy).jpg
-
Hm, das sollte eigentlich nicht doppelt erscheinen....20190324_131956 (Copy).jpg
-
Soooooooooooooooooooooooo cool!!! Blöder Fülltext
-
Richtig tolle Teile
-
Coool!
(Die schrägen Vögel... )
-
Tolle Umsetzung!!!!
Die Ideen sprühen ja nur so und da will ich eine weitere hinzufügen....
Wie wäre es denn aus einem Karton eine Schatztruhe zu basteln (braun anmalen und mit Maserungen als wäre es Holz, dann noch Scharniere aus Karton draufkleben) diese dann etwas geöffnet darstellen, evt Kissen reinstopfen und es gibt doch diese Goldtaler zu kaufen, innen mit Schoki oder Caramell und außen mit goldiger Alufolie...kennst du die?!
Diese dann auf das Kissen drapieren und schon ist die Schatztruhe zum verteidigen fertig.
Wenn ich an Piraten denke, dann fällt mir direkt Pipi Langstrumpf ein....also die Serie als ihr Vater aus Takatukkaland sie besuchen kam.....Vielleicht inspiriert dich da auch noch das ein oder andere.
Finde es toll dass du recycelst und alternativen suchst !!!!!
-
Das Lustigste am Ganzen sind ja die Perücken.
Habe für richtig kleines Geld schwarze Perücken bei Ebay gekauft und Perlen eingeflochten.Dazu gibts für die Matrosen rote Kopftücher.
Wenn wieder etwas fertig ist,zeig ich es Euch.
Ich habe auch schon an Rumfässer usw.gedacht.
Allerdings müssen die Piraten die Hände frei haben, sie müssen ja Wettbewerbe bestreiten.
Ich werde aber alle Euere Vorschläge an den Erzieher weiter geben,denn fürs basteln ist er zuständig.
-
...genau SO hab ich mir die Papageien vorgestellt!!!!
Hast du super gemacht.
-
Danke Nina,
Ich werde sie aber irgendwie vorn an der Weste befestigen müssen.
Mit Klett auf der Schulter kippen sie ab,aber auch da fällt mir etwas ein.
Einer meiner Lieferanten ,der mit Leder arbeitet,hat mir heute angeboten, kostenlos Gamaschen zu nähen.
Darauf bin ich ja schon gespannt und freue mich riesig über das Angebot
-
Pfeifenreiniger----dann bleiben sie stehen.
-
Wow, was für ein genialer Lieferant !!!! Finde es toll, dass er euch soooooo unterstützt. Cool
-
Ja,das ist noch einer von der alten Schule-der Senior-Chef (Mitte 70 ) und ich erzählen auch viel privat.
Ich hatte mir vor Jahren einmal die Firma angesehen und seitdem erfüllt er mir wirklich jeden Wunsch.
Leider wird er ja irgendwann doch mal seinen wohlverdienten Ruhestand antreten,das tut mir für mich jetzt schon leid-für ihn freut es mich natürlich.
Er freut sich jedenfalls, mal wieder etwas in Richtung Karneval nähen zu können,sonst stellen sie ja Mappen her.
Und ich freue mich darüber auch gaaaaaaanz dolle
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]