Man, oder besser ich muss einmal am Tag durch Bild online scrollen. Was ich da gestern zum Thema Nähen fand, glaubte ich nicht! Dass ich da etwas zum Thema Nähen fand, ist auch schon
ungewöhnlich.
Ich packe das einmal hier herein, denn Schnittmuster haben für mich etwas Philosophisches aber auch Psychologisches. Ich hoffe der Threadtitel wird der Bildzeitung gerecht.
Schnittmuster mit Smartphone und wohl Augumented Reality auf den Stoff übertragen. -> Klick
Irgendwie interessant, aber vorstellen kann ich mir das für mich noch nicht. Ich weiß nicht, ob ich meine Hand über das Abbild am Bildschirm in den Griff bekäme und irgendwie würde mir durch das Halten des Smartphones oder Tablets auch die zweite Hand fehlen. Da müsste ich wohl den Stoff oder das Papier festkleben.
Aber vielleicht kann ich damit schnittmustertechnisch in die Neuzeit kommen, denn Schnittmuster ausdrucken und die Klebeorgie, da weigert sich alles in mir.
Ich bin immer noch baff. Bildzeitung und Nähen, Bildzeitung und Computer. OK, Augumented Reality ist natürlich noch reißerisch genug, aber in Verbindung mit Nähen.
Aber es sind die ersten, bei denen ich davon erfahren habe.
Aber nun ernsthaft:
- Kennt jemand von euch die App und ist vielleicht beim Piloten dabei? (Vielleicht hab ich das Thema einfach nur verpasst)
- Könntet ihr euch vorstellen, so Schnittmuster zu übertragen?
- Meint ihr, dass da auch etablierte Schnittmusterhersteller wie z. B. Burda mitmachen würden?
Irgendwie lässt mich das Thema einfach nicht mehr los.