Hallihallo, ihr Sockenstricker alle zusammen,
nachdem Nina0310 so gerne das Entrelac-Muster stricken möchte, die Strickschrift aber irgendwie nicht gewillt ist, ihr zu helfen, dachte ich, wir stricken vielleicht Entrelac gemeinsam.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter, die entweder selbst auch Entrelac stricken wollen oder mit Rat und Tat zur Seite stehen oder einfach nur anfeuern und bewundernd klatschen.
Kaffee, Tee und Kuchen oä erwünscht, Schnackerei sowieso!
Als Erstes werde ich ein etwas größeres Adventskalender-Söckchen stricken und daran die Vorgehensweise beim Entrelac-Muster erklären - das Stricken wird wohl recht schnell gehen, das Fotografieren und Einstellen ist für mich immer etwas schwieriger …. meine Bilder sind immer eher etwas … naja.
Wenn etwas unklar ist, immer fragen bzw. (an diejenigen, die in dem Muster fit sind,) bitte mit erläutern.
Ab März geht es dann richtig los mit den "großen" Socken.
Bis dahin habe ich mich dann auch entschieden, in welcher Farbkombi die Socken entstehen sollen. Man kann diese Socken natürlich auch uni stricken, mit unterschiedlichem ReLi-Muster, alles wie beliebt - alles interessante Effekte.
Beim Adventskalender-Söckchen nutze ich einfach bunt zusammengewürfelte Reste.