Hallo,
geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal Schnittmuster seht, bei denen Ihr denkt: "Das gefällt mir sooo gut und sieht todschick aus, nur leider heute untragbar " ? Oder auch: "Ach ja, SO ETWAS hatte ich auch mal, und habe es geliebt. Gibt es heute leider nicht mehr"
Ich habe das öfters mal, wenn ich mir ältere Schnittmuster anschaue oder Schnittmuster vor allem vom amerikanischen Markt.
Ich würde in diesem Beitrag gerne mit Euch zusammen "alte" Schnittmuster vorstellen und sammeln. Schnitte und Kleidungsstücke, die man heute nicht mehr trägt, die Ihr aber toll findet, oder mal toll gefunden habt, damals...
Ich hoffe, es kommen viele tolle Dinge zusammen. Vielleicht findet der eine oder andere auch etwas, dass er/sie gern nähen möchte!
Gestern Abend fand ich zufällig ein Schnittmuster von etwas, dass vor ca. 25 Jahren mal (kurz) IN war, nämlich kurze Hosenröcke (hier Schnittmuster von Kwik-Sew, Nr. KS 3854):
So etwas hatte ich auch, damals, und habe das Teil unheimlich gern getragen. Kurz, angenehm luftig, sieht aus wie ein Rock, aber fahrrad- und überhaupt alltagstauglich. Und man brauchte nie Bedenken haben, dass einem jemand drunter schaut es hochfliegt o.ä.. Würde ich heute zumindest im Garten im Sommer sofort wieder tragen und mir nähen. Leider kann ich es so gar nicht mehr tragen
Und da ich grad beim Thema Hosenröcke war, fand ich noch dieses Schnittmuster hier, aus den 30er Jahren. Ich finde es todschick:
So, nun seid Ihr dran!