Das schwarze ist ja schon drin, das ist das Standardmesser. Das blaue ist für alle dünnen Folien.
Alles rund um den Brother ScanNCut SDX
-
- INFO
- Tanja711
- Erledigt
-
-
-
tantejutta80 Nächstes Jahr kannst du dir bestimmt neues Zubehör für den Plotter kaufen. Vielleicht gibt es dann ja von Tanja Zeit als Zugabe obendrauf.
Lg Ulla
-
Meine Zeit vielleicht Die kann ich bieten. Jutta bekommt ein Meet and Greet mit mir
-
So, ihr Lieben, nun begnüge ich mich doch erstmal damit, Euren Berichten zu den neuen Plottern zu verfolgen.
Tatsächlich - und ganz unerwartet - kam die Vernunft aus dem Jahresurlaub zurück und hat mich vom Kauf abgehalten. 😬
Nun gut, habe ich einen Grund mehr, mich auf das kommende Jahr zu freuen. ☺️Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich hier nicht genug „Spielzeug“ hätte. 🙈
LG Katja -
Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Und wenn du dann auch noch einen Kurztrip machen kannst mit Livefeeling, lohnt das Warten umso mehr.
-
Öh, bei uns ist das Ganze Freitag Nacht aber nicht vorbei. Es gibt noch den Black Saturday Also musst du dich heute auch noch beherrschen.
Ansonsten freu ich mich, wenn ich mal wieder live was verkaufen darf.
-
Und vielleicht auch noch einen Black Sunday ?
Oh, dann verlängert sich die Beherrschung noch mal.
-
Öh, bei uns ist das Ganze Freitag Nacht aber nicht vorbei. Es gibt noch den Black Saturday Also musst du dich heute auch noch beherrschen.
Ansonsten freu ich mich, wenn ich mal wieder live was verkaufen darf.
Ja, aber den Samstag überstehe ich jetzt auch noch! 😂
Wenn Du gern den Live-Verkauf des Plotters übernehmen möchtest, dann müssen wir vor der Planung der Reise eine Terminabstimmung vornehmen. 😉 -
Gestern ging es beim Stammtisch um das Beschriften von Labels. Flexfolie auf Snappap kann ja mit der Zeit auch mal abgehen und Entgittern mag ja nicht jeder.
Daher der Vorschlag mit den Sublimationsstiften.
262229415_582932442939021_129777269840997224_n.jpg
Das war der Test, den ich gestern von Hand geschrieben habe.
Wie man sieht, wird die Farbe beim Sublimieren intensiver.
262208520_265082002161843_3092300087789710146_n.jpg
Und hier noch mit dem Plotter gezeichnet.
Wie auch beim sonstigen Malen von Schriften: Es wird die Umrandung gezeichnet. Wer Schriften aus einzelnen Strichen will, muss sich "Single Line Fonts" holen.
Ich lasse je nach Größe ausmalen oder halt nicht. Bzw. ich hab zwei Single Line Fonts.
Da Canvas Workspace Online aber keine Windows-Schriften direkt öffnet, muss man da über die Offline-Version gehen.
262253400_296826672322298_6883423109083094905_n.jpg
Für die Plottix Sublimationsstifte braucht man den normalen Halter, in den dünnen gehen sie nicht ganz rein, da sie nach oben hin dicker werden. Dann muss man allerdings eine Runde Malerkrepp rum machen.
262886879_634576021240330_9096145096743056662_n.jpg
Hier sieht man auch nochmal, wie sich die Farbe verändert. Das war vor dem Sublimieren, oben ist das grün viel kräftiger.
Sublimiert hab ich auf grauem SnapPap, 200 Grad, 50 Sekunden.
-
-
kann man mit den Stiften auch ganz normale Plottermotive nachzeichnen und dann sublimentieren ?
-
Ja, klar.
Sublimationstifte-auf-Stickerei (10).JPG
Die kann man dann sogar auf gesticktem Untergrund übertragen. Aber auch ganz normal auf alle kunststoffhaltigen, hellen Untergründe.
Ein SDX-Plotter erkennt aber keine verschiedenen Farben. Man kann also ein Motiv vorzeichnen lassen und ausmalen. Die Blume hab ich von Hand abgepaust und ausgemalt.
-
Ja, klar.
Sublimationstifte-auf-Stickerei (10).JPG
Die kann man dann sogar auf gesticktem Untergrund übertragen. Aber auch ganz normal auf alle kunststoffhaltigen, hellen Untergründe.
Ein SDX-Plotter erkennt aber keine verschiedenen Farben. Man kann also ein Motiv vorzeichnen lassen und ausmalen. Die Blume hab ich von Hand abgepaust und ausgemalt.
oh das ist ja cool, da muss ichmich doch mal näher mit beschäftigen.
So ganz ist mir auch noch nicht der Unterschied zwischen einem cm und dx Brother Plotter klar
-
Der DX hat ein Automatikmesser und der CM nicht, das Automatikmesser erleichtert schon sehr die Schnitteinstellungen und der DX hat jetzt das Rollmesser ähnlich dem Rollschneider von Hand, was das Stoff schneiden verbessert.
Ich hatte erst den 900 CM und bin inzwischen sehr froh vor kurzem auf den DX gewechselt zu haben.
-
Der DX hat ein Automatikmesser und der CM nicht, das Automatikmesser erleichtert schon sehr die Schnitteinstellungen und der DX hat jetzt das Rollmesser ähnlich dem Rollschneider von Hand, was das Stoff schneiden verbessert.
Ich hatte erst den 900 CM und bin inzwischen sehr froh vor kurzem auf den DX gewechselt zu haben.
Dankeschön für deine Antwort
-
Dankeschön für deine Antwort
Habe noch was vergessen, der DX ist seeehr viel leiser als der CM.
Tanja hat im Nähpark, den 900CM dem 1200 DX gegenüber gestellt, da kann man den Unterschied sehr gut hören.
-
Habe noch was vergessen, der DX ist seeehr viel leiser als der CM.
Tanja hat im Nähpark, den 900CM dem 1200 DX gegenüber gestellt, da kann man den Unterschied sehr gut hören.
das werde ich mir mal ansehen
Vielleicht zieht ja im Laufe des nächsten Jahres ein Plotter bei mir ein
-
-
ich habe bis jetzt meist nur t-shirts beplottet für groß und klein. Ganz selten mal was anderes. Hat bisher immer gut gehalten, bis auf Glitzer, das ist nach vielen Wäschen nicht mehr so glitzrig.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]