Neues Jahr neues Glück, mal wieder darf ich Probe nähen für Zwischenmass. Da ich in den letzten Jahre fast 20 kg abgenommen habe falle ich jetzt von Größe L/4 auf Größe M/4 das sind mal eben 20cm Hüfte weniger dafür ist ein Großteil der Ow geblieben zur Freude von Schatzi (meine Bhs muß ich trotzdem noch selber nähen). Gut mit E-F Körbchen wird das schöner als gekaufte.
Diesesmal wird es eine Jacke, daraus nähe ich eine "Übergangsjacke" aus Mantelvelour schön weich (weil ich bin Wollallergiker) schön bunt, weil dann passt es zu allem. Stoff ist gewaschen, gut bei PE nicht zwingend nötig, aber besser ist besser. Schnittmuster kopiert, ausgeschnitten und aufgelegt. Heute Abend werde ich zuschneiden. Donnerstag versuche ich die zu nähen. Da das Modell noch nicht veröffentlicht wurde zeige ich Euch jetzt nicht die ganze Jacke sondern in Bilderausschnitten (wie Tasche in einer Teilungnaht etc). die Verarbeitung. Wenn das Probenähen veröffentlich wurde kann ich gerne die Komplette Arbeitweise zeigen. Nur soviel es wird eine leicht edlere Jacke die hier an der Küste wärmt wenn wie immer der Wind von vorne kommt.