Der Angriff der Stecknadeln...
- elchi13
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich hab etwas längere mit Glaskopf (von Prym, glaub ich) und kürzere mit Stahlkopf (uralt, DDR, ich glaub Koh-i-Noor (CZ?)...).
Mal nehm ich lieber die einen, mal die anderen...
... und ab und an kann man auch diese Klammern gebrauchen (bei Leder/Kunstleder z.b.) -
Danke euch beiden. Dann nehme ich erstmal die etwas längeren.
Devil's Dance Die Klammern hab ich bereits im Warenkorb
-
Für normale Näharbeiten... guck mal nach 28 -30 mm Länge und 0,4 bis 0,6 mm Durchmesser.
(Die sollten auch für Deinen Baumwolltwill funktionieren.)
Mehr Nadellänge als auch mehr Nadeldicke verbessern nicht die Steckqualität.
Meine Freundin schwört auf solche - ich mag sie nicht, weil ich mit dem dünnen Metallknöpfchen nicht klar komm. Vom Stecken sind die super.
Ich bevorzuge solche (sehr ähnlich zu deinen. Kürzer halt...)
(Und maul nicht über die verlinketen Packungsgrößen. Stecknadeln sind wie alle Nadeln Ge- und damit Verbrauchsgegenstände.
Abgesehen davon neigen sie manchmal zu vorsätzlichem unauffindbar werden...)
-
Ich arbeite auch außerhalb von PW mit den langen Stecknadeln ( gelber Stecknadelkopf) von 0Prym.
Die haben ebenfalls den Glasnadelkopf .
Die Klammern habe ich wohl auch, jedoch nutze sie nur bei sehr dicken Stofflagen oder Materialien wo ich keine Einstechspuren haben will bspw Leder oder Wachstischtuch.
-
Die langen sind etwas dicker, ich hab noch dünne dazu „Seidenstecknadeln“ auch von Prym.
und dann noch welche von Taylor, die mag ich am liebsten:
Taylor Seville Originals TS217221 Patchwork Magic Pins, Metal, Grün, 0.5 x 36mm, 50 Count https://amzn.eu/d/73AjYfY
Hängt immer vom Stoff ab. Manchmal funzen die einen besser, manchmal die anderen…
Die Taylors lasse ich gern mein Nähen drin 😅 soll man ja nicht… geht durch den schmalen Griff aber gut
-
-
eine Frage
100 Antworten
1000 Meinungen
that‘s life!
-
-
ah! Du bist auch ein Taylor Seville Fan! die langen wollte ich mir auch schon immer mal holen, aber meine gelben langen Pryms wollen einfach nicht den Geist aufgeben! Freche Nadeln
-
Billy Boy Thornton Deine Nähkarriere sollst Du damit bewältigen! Ohne alle Nas' lang nachkaufen zu müssen.
(Ich sagte doch, nicht über die Gebindegröße maulen. In dem Shop, wie auch andernorts, gibt's auch kleinere Abpackungen.)
Stecknadeln werden auch stumpf.
Ab und zu verbiegt mal eine - wo rohe Kräfte walten... Stoff kann ganz schön aggressiv sein.
Ich hab schon mal eine so genau mit der Nähma-Nadel getroffen, das sie genau rechtwinklig gebogen war. Nähma-Nadel war auch noch am Stück - aber Spitze war platt.
Auch beliebt: Es bildet sich durch den Gebrauch vorn ein Häkchen - und sei's nur, weil sie im Nadelzuhause einmal zu oft gegen die umgrenzende Wand geschüttelt wurde.
-
ah! Du bist auch ein Taylor Seville Fan! die langen wollte ich mir auch schon immer mal holen, aber meine gelben langen Pryms wollen einfach nicht den Geist aufgeben! Freche Nadeln
Ohhh ja, ich liebe die Taylor und meine Prym, die wollten auch überhaupt nicht freiwillig ausziehen machen jetzt eine Nähfreundin glücklich
-
Zu deinen Stecknadeln solltest du unbedingt einen Magneten kaufen
buttinette Magnet-Nadelkissen, Größe: 11 x 7 x 3 cmbuttinette Magnet-Nadelkissen, Größe: 11 x 7 x 3 cm, aus Kunststoff, geeignet für Stecknadeln, Büroklammern, usw. Ohne…basteln-de.buttinette.comIch glaube jedem hier sind schon mal die gesamten Nadeln auf den Boden gefallen 😀
-
Zu deinen Stecknadeln solltest du unbedingt einen Magneten kaufen
Schon erledigt. Hab mir einen gedruckt.
Wollte mir erst den Rechteckigen von PrymLove bestellen.
Hab dann aber noch ein paar kleine Magnete gefunden und kurzerhand eine Kopie erstellt (9 x 9 x 1,8 cm)Als Stecknadeln werde ich erstmal nur die Kleinen von Prym 30 x 0,6 mm bestellen.
Die MagicPins sind mir doch etwas zu teuer. Schere, Maßband ... müssen auch noch bezahlt werden. Irgendwo muss man ja sparen
Danke nochmal für euer Input
-
Hey, wie cool ist das denn! Der Freund meiner Tochter hat auch einen 3d Drucker, da frag ich doch glatt mal an. Kleine Magnete haben wir hier auch noch rumfliegen
-
-
Danke für die Tipps!
Die extralangen fehlen mir unbedingt noch. Im Dauereinsatz auf dem Magneten hab ich die längeren Prym-Glaskopfstecknadeln und davon schon viele verbogen.
-
ich habe mehrere Sorten Stecknadeln und halte die auch getrennt. Ich habe auch die verlinkten langen mit dem gelben Kopf und nehme die gerne. Ich finde die Steckqualität schon besser, weil sie weniger leicht ausrutschen in flutschigen Stoffen und weil man die zweinal ein- und ausstechen kann. Und die feinen aus Federstahl, aber nicht von Prym.
-
Außerdem habe ich noch die normalen, gängigen Glaskopfnadeln, nehme die aber nicht so gern.
Ein großes Päckchen von den mit kleinem Stahlkopf habe schon ewig ich ganz hinten in der Schublade. Ich kann die kleinen Köpfe nicht gut greifen, und die Köpfe sehe ich kaum. Ich kenne aber mehrere HS, die gerade die gern mögen.
Die Vorlieben sind halt unterschiedlich.
Die Nähclips nutze ich auch in drei Größen.
-
Ich habe auch die verlinkten langen mit dem gelben Kopf und nehme die gerne. Ich finde die Steckqualität schon besser, weil sie weniger leicht ausrutschen in flutschigen Stoffen und weil man die zweinal ein- und ausstechen kann. Und die feinen aus Federstahl, aber nicht von Prym.
die benutz ich ausschließlich und finde sie super in der Handhabung