Hallo alle zusammen,
ja, mich gibt es tatsächlich noch. Die Älteren unter euch werden sich möglicherweise noch an mich erinnern
Nach viel zu langer Abstinenz bin ich nun wild entschlossen wieder etwas mehr zu nähen und stoße prompt, wie hätte es auch anders sein können, auf das Problem, dass ich kein Schnittmuster finde zu dem Teil, das ich nun so ganz unbedingt nähen will.
Ich habe ja, auch das hatte ich hier schon öfter mal thematisiert, das Problem, dass ich Oberteile brauche, die im Stehen so einigermaßen nett an mir aussehen und im Sitzen aber trotzdem bequem sind und nirgends spannen. Da hab ich vor einiger Zeit eine Kaufbluse gefunden, die diese Bedingungen, zumindest nach meinem Dafürhalten, perfekt erfüllt. Sie sieht ungefähr aus wie diese hier klick Also von der Form her. Eher ist sie noch ein wenig "a-liniger", ich schaffe es nur gerade nicht, davon ein aussagekräftiges Foto zu machen, deshalb nur das Beispielbild.
Nun dachte ich mir, dass so ein Schnitt nichts besonderes sei und ich könne den überall finden. Aber irgendwie nicht. Vielleicht suche ich auch nur verkehrt.
Klasse wäre es halt, wenn irgendwem hier einfällt so einen Schnitt schon mal irgendwo gesehen zu haben. Dabei ist es mir komplett egal, ob aus D oder dem fernsten Ausland. Papierschnitt oder Download, alles egal. Hauptsache es ist dieses A.
Ich sage schon mal Danke für eure Ideen.