Hallihallo,
hier kommt etwas zum Freuen und zum Diskutieren:
Ich habe hier 4 Bücher "Sockenkunst im Jacquard-Look" sozusagen in Kommission bekommen (großfamiliärer Fehlkauf - alle wollten schöne Socken stricken mit schönen Mustern, haben aber nicht bedacht, dass ihre Fingerchen das nicht mehr hergeben) - da der gewünschte Preis günstig ist (es soll einmal "hübsch im Café sitzen bei Kaffee und Kuchen" rausspringen), habe ich beschlossen, eines davon selbst zu erwerben und dem Sockenbingo als "Jahrespreis" zu stiften.
Nun weiß ich aber nicht wirklich, nach welchem Kriterium der Preis vergeben werden soll.
Bei einigen Kriterien, die mir eingefallen sind (z.B. die meisten Socken), ist ja klar, wer Sieger wird. Es soll ja aber auch nicht in Hektik ausarten (z.B. alle Bingo-Felder ausgefüllt).
Da brauche ich jetzt eure Hilfe.
Mir schwebt vor, dass erst am Ende des Sockenbingo-Jahres (oder vielleicht kurz vor Weihnachten - dann wäre es eine Art Weihnachtsgeschenk) klar werden sollte, wer wohl Sieger werden könnte und damit das Buch erhält, damit er neue Ideen erhält.
Lasst uns doch bitte erst einmal alle möglichen Kriterien sammeln - ob sie nun sinnvoll wirken oder nicht - ob sie den Sieger sofort feststellen oder nicht - ob sie übertrieben sind oder läppisch - oder sogar, ob es auf dem Zufall beruhen soll oder nicht.
Ich fange mal an:
- Zufall 1: alle, die irgendwie (wenn auch nur mit einem Paar / oder sogar nur mit einem Socken ???) beim Sockenbingo 2019 mitgemacht haben, kommen in die Lostrommel
- Zufall 2: alle, die mindestens ein Bingo haben, kommen in die Lostrommel
- Zufall 3: Man kommt mit so vielen Losen in die Lostrommel, wie viele Paare man gestrickt hat
- Zufall 4: Man kommt mit so vielen Losen in die Trommel, wie man Bingos hatte
- Zufall 5: Alle diejenigen, die alle Bingo-Felder erarbeitet haben, kommen in die Lostrommel
- Wer die meisten Socken gestrickt hat
- Wer die meisten Bingos hat
- Wer das erste Bingo hatte
- Wer als Erster alle Bingo-Felder erarbeitet hat
- Wer das Sockenpaar mit dem meisten Augenkrebs-Potential gestrickt hat
ganz klar, das wird meins (die Easy-Socke) - Abstimmung 1: das Sockenpaar, das die meisten Stimmen bekommt
- Abstimmung 2: die Person, die mit ihren Socken die meisten Stimmen bekommt (gemittelt auf ein Sockenpaar)
- Abstimmung 3: die Person, die die meisten Stimmen bekommt
- Abstimmung 4: Wer die schwierigsten Socken gestrickt hat
Jetzt kommt euer Job:
Füllt bitte die Kriterien auf!
Danke!