Wir haben einen Strandkkorb auf der Dachterrasse. Ich liebe einfach Strandkörbe. Ok, im fast Voralpenland ist ein Strandkorb natürlich nicht so üblich. Somit stellt sich die Frage: Wie kann man ihn für die Benutzung bei hiesigen Temperaturen anpassen?
An Nord- und Ostsee ist es auch teilweise durch den Wind gefühlt ganz schön kühl, aber hier ist es schon noch ein bisschen anders.
Wir hatten neulich, als wir nach Schneefall traumhaften Sonnenschein hatten es einfach nicht mehr ausgehalten und wollten kurz draußen einen Kaffee trinken. Schaffelle wie oben an der Küste im Strandkorb haben wir, aber womit decken wir uns zu?
Im Norden bekommt man heute im Regelfall solche einfachen Fleecedecken. Aber hier unten reicht das nicht ganz. Wir haben auch schon mal testweise ein nicht zu dickes Federbett genommen - war wunderbar warm, nur es ist bei der Aufbewahrung nicht praktisch, nimmt zu viel Platz weg.
Also vielleicht eine aufgepimpte Fleecedecke? Ich habe hier noch aus den Hochzeiten von Fleece, als man die Decken nachgeschmissen bekam noch Material. Decken und dann habe ich doch tatsächlich mal eine Zeit lang solche Fleecepullis getragen. Also ich könnte wunderbar z. B. Quadrate oder Dreiecke daraus schneiden und das im Patchworkstil zusammennähen, vielleicht auch quilten. Gibt es irgendein dünnes Vlies, das besonders gut wärmt? Als Unterseite dann wieder Fleecedecke.
Meint ihr das geht?
Oder fällt euch eine ganz andere Lösung ein? Es muss ein Material sein, das am besten nicht feucht wird und eben warm ist.