Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir gern eine passende Jeans nähen. Ohne oder mit minimalst Elastan, also muss das Schnittmuster gut sitzen
Ein bisschen was hab ich schon angepasst (und bin hintenüber gefallen, welche Größe ich nähen soll) und bin an der 2. Probehose aus billig Baumwolle vom Schweden. Dass das aus Jeans nochmal anders aussieht ist mir bewusst, der Stoff ist ja doch deutlich dicker.
Aber zu meinem grundsätzlichen Problem bei Jeans ohne Stretch: Hinten stehen sie massig ab. Obs am Hohlkreuz oder am Restbabybauch liegt,weiß ich nicht, ich hatte das aber schon immer bei Kaufhosen.
Was ich bisher gefunden hab: Abnäher im Sattel bzw.die halt aufs Schnittmuster übertragen und direkt einsparen. Nun ist das bei mir aber so viel, dass der Sattel keinerlei Ähnlichkeit mehr mit seiner eigentlichen Form hat und ich nicht wüsste, wie ich das zusammennähen soll. Der wäre dann sehr pfeilförmig.
Muss ich dann doch auf Abnäher zurückgreifen oder gibts da noch ne andere Variante?
Angepasst hab ich bisher die hintere Schrittnaht, weil die Hose hinten viel zu weit unten saß.
Fotos kann ich nachher einstellen.