Meine Strickfilzhausschuhe rumpeln (trotz Sonntag ) gerade im 60° Waschmaschinenbad. Ich bin gespannt.
Ich pausiere eine kleine Weile, denn erst einmal muss das nun endlich noch ein bisschen mehr werden: https://www.hobbyschneiderin.de/article/671
Meine Strickfilzhausschuhe rumpeln (trotz Sonntag ) gerade im 60° Waschmaschinenbad. Ich bin gespannt.
Ich pausiere eine kleine Weile, denn erst einmal muss das nun endlich noch ein bisschen mehr werden: https://www.hobbyschneiderin.de/article/671
Meine Strickfilzhausschuhe rumpeln (trotz Sonntag ) ...
In dem Zusammenhang fällt mir die "Sabbat - Schaltung" meines Backofens ein. Man kann ihn 24 Stunden im Voraus programmieren.
(Manchmal lernt man beim Lesen von Gebrauchsanweisungen eine ganze Menge.)
Hier ging es wohl um warmes Essen, an einem Tag, an dem die Arbeit (auch Kochen) aus religiösen Gründen nicht erlaubt ist.
(Bei den Schwaben fällt mir unausgesetzt auf, dass sie den Sonntag nicht besonders einhalten.)
Es sei an die Worte jenes berühmten Aramäers in Markus 2,23ff erinnert. Es ging um die Frage, ob der Sabbat (Sonntag) für den Menschen - oder umgekehrt - sei.
Sabbat ist Samstag. Nur wir Christen machen daraus Sonntag...sorry....
Sabbat ist Samstag. Nur wir Christen machen daraus Sonntag...sorry....
Und womit? Mit Recht.
Und diese Diskussion wollte ich gar nicht führen.
Bei meinen afghanischen Nachbarn halt ich mich dafür am Freitag zurück.
Soweit darf man 2019 in Deutschland schon sein.
Zurück zu den gerumpelten Socken - ich habe am Sonntag "arbeiten lassen" - die Waschmaschine und es wurde erfolgreich beim Strickfilzen.
Hallihallo, ich bin auch wieder da - muss dann mal nachlesen, wer oder was sich hier so getan hat, insbesondere wer schon alles Bingo gerufen hat.
Meine Füße sind deutlich kleiner geworden, weshalb ich meine angefangenen Lochmustersocken aufribbeln darf = viel zu weit und zu lang (statt 40/41 trage ich jetzt Schuhgröße 38/39).
Ja, ich habe mich getraut und Lochmuster angefangen.
Und nein, meine Entrelac sind noch nicht fertig - hatte aufgrund der gesundheitlichen Lage der Familie keinen Nerv auf Nerv.
Meine Jacke dümpelt auch noch vor sich hin - das wird ein Langzeit-Projekt! Darauf habe ich auch gerade keinen Nerv.
Im Moment überlege ich, ob wir einen Adventskalender bekommen mit lauter kleinen Söckchen und Handschühchen - aber was füllt man denn in diese Mini-Mini-Teile, wenn man möglichst nichts Süßes soll?
Wie ihr seht, muss ich erst mal wieder ankommen.
Erdnüsse, Walnüsse, Cashews, Paranüsse, Geschichten, Sprüche, große Socken und Handschuhe...
….., große Socken und Handschuhe...
Die passen aber nur als Gutscheine rein - die Söckchen sind ja so klein, da passt gerade mal mein Daumen rein.
Sodele, jetzt geh ich mein Strickzeug suchen, "Barnaby" fängt gleich an.
Sodele, jetzt geh ich mein Strickzeug suchen, "Barnaby" fängt gleich an.
"Ist das ein normaler Tag?"
"Klar! Verrückte. Und später noch mehr Verrückte..."
(Der berühmte englische Philosoph und DS Gavin Troy.
Ein wichtiges, von mir oft verwendetes Zitat.)
"Der Fluch von Aspern Tallow" müsste das sein.
Werd ich mal checken, die Troy-Folgen hab ich ja alle. Blöderweise wahlweise frz. oder engl.
Am besten in der Barnaby Folge gestern um 20:15 war der Hut als Cricket-Schiedsrichter.
(Habe gebügelt, nicht gestrickt )
Viele Grüße,
Margit
Die Kindersocken sind fertig, zu sehen in der Galerie. Ich bin nach wie vor faziniert von selbstmusterndem Sockengarn! Und Blau ist ja sowieso meine Farbe.
Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr, aber verstrickt erscheint mir das Garn ein wenig kratzig. Kann aber auch daran liegen, dass ich etwas nich Vollendetes aufgeribelt und gedämpft habe. Der Faden war eher dünn, so gar nicht mehr fluffig.
Auf der Bingokarte kreuze ich an: Stinos (für die Form), selbstmusterndes Sockengarn, mit Liebe verschenkt.
Viele Grüße,
Margit
Ich habe fertig! Die Norwegersocken haben mich geschafft und ich habe sie geschafft. Hier in der Galerie befindet sich ein Tragefoto: Klick hier
Sie sind zu groß und werden nun wohl als Bettsocken oder Hausschuhersatz dienen. Durch die doppelten Fäden sind sie auch sehr warm. Und da ich eh immer wohl temperierte Füße habe, sind sie mir im Alltag wahrscheinlich viel zu warm. Aber das ist wird sich zeigen.
Auf meiner Sockenbingokarte habe ich die Socken mit einem Herz gekennzeichnet, passend zum Muster.
Hat noch mal jemand Lust auf "gemeinsam stricken" in einem eigenen Thread? Meine Tante strickt Bett-(Haus-)Socken auf eine spezielle Art (wäre dann auch noch eine neue Sockenform). Man braucht nicht in Runden zu stricken, sondern das setzt sich irgenwie aus Quadraten zusammen. Am kommenden Mittwoch bekomme ich eine Einweisung. Ihr könntet mich auf der Erkundungstour des Nachstrickens begleiten und mitmachen. (Ja, ich weiß, im Internet gibt es auch Anleitungen wie 9-patches oder so - aber ich mag mich nicht vorab beeinflussen lassen.)
Damit das als "gemeinsam gestrickt" gilt, müssten wir wohl mindestens zu zweit sein.
Ich geh jetzt mal etwas dickere Wolle für die Einführunge suchen.
Viele Grüße,
Margit
Das war jetzt gefühlt ungefähr der vierte Beitrag, der als 1000 gezählt wird. Hat da einer das Zählwerk gecrasht?
(Ja,ja - die Qualität ist wichtiger als die Quantität. Aber wenn's mir halt aufgefallen ist...)
Viele Grüße,
Margit
Hat noch mal jemand Lust auf "gemeinsam stricken" in einem eigenen Thread?
Margit
Finger heb - ich denke, ich weiß wie die gemacht werden. Es könnte sein, dass sie sind wie die von Liane? http://www.ls-liane-stitch.de/Reise-Pantoffeln.html (Liebe Liane, bitte nicht böse sein, dass ich die Seite einzeln verlinkt habe)
Ansonsten: die Datenbank aktualisiert in einer festen Routine die Zähler - da kommen dann sicher alle über 1000 direkt dazu.
Huhu, bin auch wieder da. Zwei paar Socken kann ich morgen zeigen, aber ich denke, da kann ich maximal ein Bingokreuzchen machen.
Ich schau mir die Hausschuhe einmal an, eigentlich hatte ich nämlich in dem Bereich etwas anderes vor. Aber vielleicht sollte ich mir die für nach Weihnachten aufsparen, also dann fürs nächstjährige Sockenbingo, falls wir dabei bleiben.
Ich liebe meine Giesswein Schuhe, also die sind alle aus Walkstoff. Sowas von bequem, leicht, temperaturanpassend. Der Fuß schwitzt nicht darin, aber selbst im Winter friert man darin nicht. Ok, Streusalz meide ich. Ich habe inzwischen drei verschiedne Paare.
Dann sah ich in einer Strick & Filz-Zeitung diese Schuhe und dachte, da könnte man vielleicht etwas daraus machen zusammen mit den Botties Sohlen.
Aber vielleicht doch besser noch normale Hauspatschen mal anders und das für später lassen. Margit, ich schau mir das mal an und hüpfe dann vielleicht auf.