@ Nina0310:
Nicht ärgern, warm werden sie allemal sein.
Und die meisten schauen nicht so sehr auf die Füße, dass sie solch eine kleine Veränderung wahrnehmen würden.
@ Nina0310:
Nicht ärgern, warm werden sie allemal sein.
Und die meisten schauen nicht so sehr auf die Füße, dass sie solch eine kleine Veränderung wahrnehmen würden.
Ob ich wirklich beitragen werde, kann ich noch nicht sagen. 2019 stehen gerade andere Strickaufgaben auf meiner Liste .
Die Idee ist jedenfalls klasse
Ich freue mich, dass du schon einmal vorbei schaust. Jetzt hast du die Sockenliste sogar schon ausgedruckt, also ich könnt emir vorstellen, das schleichen sich dann über das ganze Jahr gesehen noch so mindestens 2 Paar Socken bei dir ein, dann die kann man einfach überall stricken. In der Bahn, im Bus, als Beifahrer, Wartezeiten beim Arzt, beim Sport, beim Skifahren im Lift, beim Fernsehen, etc.
Es sei denn du hast schon sooo viele Socken für dich und deine ganze Verwandtschaft/Freunde verstrickt, dass jeder täglich 2 Paar anziehen könnte.
Dein Avatar zeigt auf jeden Fall, dass du schöne bunte Socken strickst, das liebe ich.
Also kein Stress und wenn du Zeit uns Spaß beim Mitmachen hast, einfach die Maschen anschlagen.
Ich werde jetzt die zweite Socke genauso Fehlerhaft stricken.
Hast du die zweite Socke nun schon angestrickt? Also wenn du bei der auch das erste Drittel die rechten Maschen verschränkt strickst und die restlichen Socken die rechten Maschen normal, dass ist das einfach dein persönliches Muster. Da merkt keiner, dass das nicht so sein soll. Im Gegenteil, das ist das Design.
Falls du nun schon die zweite Socke angestrickt hast, könntest du auch alles umkehren, also mit den normalen rechten Maschen beginnen und dann die verschränkten für den Rest. Das ist im Moment megaangesagt.
Also die Jeans muss nicht unbedingt dazu, wenn du mehrere Tennisbälle hast. Einer ist definitiv zu wenig in meinen Augen. Wenn kein oder nur ein Tennisball, dann muss die Jeans mit ran.
Wenn du kein Tennis spielst, einfach einmal beim örtlichen Tennisclub nachfragen. Gerade in der der Winterzeit haben die einen relativ hohen Ausschuss, wenn in der Halle mit der Maschine trainiert wird.
Ansonsten habe ich auch schon Tennisbälle bei solchen Sonderpostenläden gefunden. Mit denen hätte ich zwar kein Tennis gespielt, aber fürs Filzen sind sie geeignet.
Hier nun das versprochene Bild. Achtung - das ist mein erster Versuch mit einem Bild aus meinem nigel-nagel-neuen Album.
Für das Bingo kreuze ich "re-li Muster", "mit Liebe etc", "aus Resten" an. Hatte ja noch Hoffnung auf "uni", aber leider fehlte jeweils noch genau der letzte Zentimeter zur Größe 32/33. Der ist nun dunkel blau geworden. So ist das Leben - besonders, wenn man Reste verwertet.
Nina0310 : habe noch mal über das Internet nach Farbvergleichsmustern geschaut. Also - petrol ist es nicht - aber irgendetwas nicht weit entfernt. Cyan oder doch dunkleres Türkis???? Die Übergänge sind ja fließend.
Viele Grüße,
Margit
Ich freue mich, dass du schon einmal vorbei schaust. Jetzt hast du die Sockenliste sogar schon ausgedruckt, also ich könnt emir vorstellen, das schleichen sich dann über das ganze Jahr gesehen noch so mindestens 2 Paar Socken bei dir ein, dann die kann man einfach überall stricken. In der Bahn, im Bus, als Beifahrer, Wartezeiten beim Arzt, beim Sport, beim Skifahren im Lift, beim Fernsehen...
Ja Socken sind was tolles... und da gestrickte Socken, die intensiv getragen werden, auch mal kaputt gehen, kann man eigentlich nicht damit aufhören...
Also die Jeans muss nicht unbedingt dazu, wenn du mehrere Tennisbälle hast. Einer ist definitiv zu wenig in meinen Augen. Wenn kein oder nur ein Tennisball, dann muss die Jeans mit ran.
Wenn du kein Tennis spielst, einfach einmal beim örtlichen Tennisclub nachfragen. Gerade in der der Winterzeit haben die einen relativ hohen Ausschuss, wenn in der Halle mit der Maschine trainiert wird.
Ansonsten habe ich auch schon Tennisbälle bei solchen Sonderpostenläden gefunden. Mit denen hätte ich zwar kein Tennis gespielt, aber fürs Filzen sind sie geeignet.
Danke für den Tip. Aber das wird wohl ein sehr einmaliges Projekt bleiben. Ich hatte die Filzwolle samt Anleitung zum Geburtstag bekommen. Sobald ich aber die Latschen nochmal gefilzt habe (mit Jeans und so) und sie dann hoffentlich ENDLICH passen und ich mich doch noch darüber freuen kann, bleibe ich wieder beim ganz normalen Stricken.
bleibe ich wieder beim ganz normalen Stricken.
Da musste ich nun schmunzeln.
Aber pass auf, filzen kann ganz schön viel Spaß machen, egal ob Strickfilzen oder "richtiges" Filzen.
Außerdem sind die Filzpatschen soo bequem und wenn nötig auch wohlig warm.
Wir haben leider noch ein Zimmer, das sehr heikel bei den Sohlen von Hausschuhen ist. Da ist es ganz egal, ob dunkle oder helle Hausschuhsohlen, man sieht immer die farbigen Steifen. Geht gar nicht!
Als bekennender Barfüßler zu Hause, maximal Socken, kann ich mich inzwischen auch mit Filzpatschen sehr anfreunden. Die sind so schnuggelig.
kann man eigentlich nicht damit aufhören...
Na also, das ruft doch direkt nach Sockenbingosocken.
Oder kannst Du Dir vorstellen, gestresst in saubequemen und farbenfrohen Socken auf dem Sofa passiv zu quilten? Streß macht man/frau sich ja allenfalls selbst. Es gibt eben die Turbo- und die Schneckenstricker. Ich bin wohl eher der zweiteren Kategorie anhängig, aber das einzig wichtige ist, daß Du FREUDE an dem hast, was am Ende dabei herauskommt. Alles andere ist Gurke.
Annika_95 Nur kein Stress. Wir sind im Antistress-Spaßmach-Sockenbingo.
Ganz genau. Solange muss ich mich einfach an euren Fotos erfreuen.
Wow, ihr seid alle schon so fleißig! ….. Und sobald die jetzigen Projekte fertig sind, gehts los mit den Socken.
Das Jahr ist ja noch lang - heißt ja nicht, dass alle das Tempo durchhalten.
Bei mir gab es gestern schon einen Tempo-Einbruch - ich sagte ja, wenn es einen "faulen" Sonntag gibt, habe ich eine Chance auf Augenfutter am Abend. Hahaha, gar nichts habe ich gestern geschafft - es wurde ein äußerst fauler Sonntag, nicht eine Reihe habe ich genadelt.
Und heute freue ich mich, wenn ich es geschafft haben sollte, heute Abend das Bündchen fertig zu bekommen (noch sind keine Maschen auf der Nadel), damit ich dann morgen während der Hausaufgabenbetreuung weiter nadeln kann.
Guten Abend zusammen. Ich melde mal das nächste Paar an: mit Norwegermuster. Und diesmal sollen sie für mich sein. Die Anleitung ist im Landlust Sonderheft Weihnachten 2018 - kann ich also leider nicht verlinken. Neben dem Muster im Schaft gibt es auch noch einen schmalen Streifen vor Beginn der Spitze.
Hier der Appetizer:
Übrigens zum Tempo: ja, das wird sich sicher verändern über die Zeit, z.B. wenn die Gartensaison wieder beginnt.
Viele Grüße,
Margit
...oder wenn man wie ich sein Handy neu installieren muss, weil man ein schwarzes Display hat, wenn angerufen wird und keine Anrufe annehmen kann. Ich würde lieber stricken...grummmmmmmel....wenn das jetzts nichts wird, muss ich es umtauschen. Bin noch in der Garantie (nur so mal nebenbei).
@Margit...Wow ist das schön! Ich finde die Kombi richtig klassisch. Wenn ich mit dem blöden Schaft durch bin, freu ich mich schon, wenn ich wieder die "falsche Bumerangferse" machen darf. Die hat mir Spass gemacht. Und wenn ich mit den Socken durch bin, daaaaann freu ich mich auf ein richtiges Muster. Liebäugel noch mit Entrelac...ich habt mich aber auch leckerfitzig gemacht.
Ui, das sieht sehr schön aus. Ich bin gespannt, wie der Socken fertig aussieht.
Margit: das sieht toll aus!
Bei mir müssen auch erst die angefangen Projekte fertig werden, bis die nächsten Socken kommen. Die Kindersöckchen aus Resten sind fertig, kann ich aber nicht fürs Bingo werten, da sie beim Start schon über die Hälfte fertig waren. Dann habe ich für Töchterchen aus Baby Alpaka (sooo schön weich) Overknee-Stulpen à la Ballerina gestrickt. Die müssen noch fertig vernäht werden. Und da keine Sockenwolle - nix mit Bingo !
Parallel stricke ich an einer Jacke für mich, aber da werde ich immer wieder Socken dazwischen schieben, weil man die besser mitnehmen kann ...
Also geht es demnächst los.
LG, Tina
Oh ja, ein schönes Norwegermuster!
Meine 4. Bettschuh-Socke ist allmählich so weit, dass ich die Maschen schon wieder auf die Rundstricknadel nehmen musste, da sonst die Gefahr besteht, dass sich einige Maschen selbstständig machen; jetzt noch 5 x zunehmen, dann bin ich schon wieder an der Sohle. Da jetzt auch hier im Norden Schneeschippen (bei uns und für den Nachbarn) angesagt ist, wird es wohl Wochenende, bis ich Augenfutter habe. Insbesondere, weil ich bei der letzten jetzt mit dem Garn stückeln musste, damit es reicht - also sind viele Fäden zu vernähen.
Hihi, ich hab heute den Schaft bei einer Freundin gestrickt. Da ist das mit dem hinten einstechen und langsamer als sonst zu sein nicht mehr so schlimm...