Soooo weiter gehts,
die Woche ist recht straff, der Urlaub ist vorbei und im Geschäft rennen sie einem die Bude ein Daher war zeit um zu schreiben kaum vorhanden.
Habe auch 2 Kleine Anschaffungen gemacht, Einmal eine kleine Bügeldecke für den Arbeitstisch und das kleine Bügeleisen Modell: 611915 von Prym. mit Dampf ( wer es braucht ). Bin Positiv überrascht, es ist klein, leicht, und wird dank 400W Leistungsaufnahme super schnell Heiß. Dazu gab es die kleine Silikonablage für das Heiße Eisen
Heute habe ich mal die Basis eines Halsbandes hergenommen, die Grundstreifen sollten aus Gummi bestehen. Die Gummistreifen sind ein Laminat: Gummi, Textil, Gummi, Textil,Gummi.
Zusammen ist das ganze 3mm dick. Den versuch das Nähen zu können hätte ich mir sparen können. Aber ...wer nicht wagt der nicht gewinnt.
4 Stiche hat die Maschine gemacht. Hatte dünnen Baumwollstoff auf das Gummi geklebt damit das Gummi gut unter dem Fuss durchrutschen kann ohne große Reibung.
Oben hatte ich einen Sauberen stich.. unten war alles verheddert,die Maschine hat gepiept ...und hat den Antrieb abgeschalten. Power zum Transportieren hatte sie, und zum Stechen auch...ging super. Doch der Faden wollte einfach nicht durch das Gummi rutschen, Viel zu viel Reibung.
Nun Brauche ich ein Stabiles Trägerband mit 1,5mm bis 2mm Materialstärke und einer breite von 25mm oder 30mm, welches was aushält auf zug und sich gut Nähen lässt. Der Preis ist erstmal nebensache.
Wenn also jemand einen Tipp hat....ich wäre super dankbar
Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel später habe ich meinen TT (tollen Typen) einfach so gefunden, frei von Latex, dafür mit viel Leder (im Auto) und einfach nur gut. It comes to those who wait...
Na manchmal hat man einfach glück Bin nicht umbedingt ein Sparfuchs...aber für so Bücher würde ich nie im leben Geld ausgeben *lach* da wär es mir doch zu schade um das Geld und um die Zeit wenn ich es lesen würde^^
Andy, du hast doch etwas von einer Treppe gesagt. Kann man da darunter vielleicht Regale einpassen?
Was du beschreibst, erinnt mich an meine eine irre Studentenwohnung.
Rulfie...Bist du wahnsinnig? Was ein langer Text
Aber danke für die klasse Beschreibung und das Bild deiner Näh-Ecke
Schaut sehr Sauber und und gut durchdacht aus!!!
Naja ne Studentenbude ist unsere nicht. aber sie wird so langsam recht klein bzw. voll.
Alleine hatte ich super viel platz *lach*
Wie bist du denn zufrieden mit deiner W6?
Liebe Grüße
Andy