Hallo zusammen,
ich denke es ist an der Zeit ein kleines Tagebuch zu starten um den Begrüßungsbereich zu entlasten *grins
Ich möchte hier gerne über alles berichten, was so in meiner/unserer Näh-Ecke passiert.
Egal ob es nun um die Projekte geht die anstehen und um Probleme und derren Lösungen.
Ich möchte euch gerne so viel wie möglich an der Sache teilhaben lassen.
Da ich erst ganz am Anfang stehe und wirklich fast bei null starte, ist es auch sicher für den ein oder anderen jungen und auch alten Hasen interessant, mir über die schulter zu schauen. Ich hoffe natürlich auch, das ich den ein oder anderen Tipp von euch bekomme
Wenn euch was auf der Zunge brennt, dann immer raus damit
Was steht als Erstes an?
Es soll/muss alles im Wohnzimmer stattfinden, wir haben eine kleine 2,5 Zimmer Wohnung, zwar mit 64m² jedoch verteilt auf 2 Stockwerke und einem wirklich unpraktischen schnitt... ( verwinkelt und wenig Nutzfläche dank der Treppe hoch ins Wohnzimmer und der Dachschrägen )
Unser Wohnzimmer ist unterteilt in... Ruheort mit Sofa und TV ( Wohnzimmer halt )
Und auf der anderen Seite Arbeitsplatz ( 2x2m Schreibtische nebeneinander )
Die einzige Möglichkeit die wir haben um dem Hobby nach zu gehen ist, auf meiner seite noch ne platte anzubringen mit nem Kastenregal mit schubfächer/kästen um das ganze Kleinzeug ordentlich unter bringen zu können.
Bilder Folgen wenn die Möbel für die Erweiterung eintreffen
Manche haben es ja schon mitbekommen, ich möchte hauptsächlich Lack, Leder, Kunstleder und Latex verarbeiten.
Erst mal geplant sind:
-Halsbänder
-Armbänder/Armmanschetten
-Fussmanschetten
Ziel:
- Selbst entworfene hochwertige Corsagen ( Unterbrust und Überbrust ) auf Maß nähen mit Stahlspiralfedern ( nicht den billigen Pastikquatsch den man meistens kaufen kann )
Omi´s Kommentar "Da hast dir aber ein verdammt hohes ziel gesetzt...doch ohne ziele kommt man im Leben auch nicht weiter"
Wir nehmen die Herausforderung an
Natürlich werden auch Dinge aus anderen Stoffen genäht, Dinge für das normale Leben eben.
Ich werde hauptsächlich nähen, und mein Weibchen schwingt den Klebstoffpinsel und den Rollcutter beim Latex
Geplant sind bei ihr:
- Leichtere Kostüme aus Latex jedoch alles auf Maß und nicht nach Standartgrößen wie ( S, M , L , XL )
Die Maschine ist auch endlich da
Hab mich da für die W6 N8000 mit Stickeinheit entschieden.
Liebe Grüße
Andy