Guten Morgen,
der Eine oder Andere hat möglicher Weise in der Galerie gesehen, dass ich Weihnachten gestrickte Socken verschenkt habe.
Die habe ich im vergangenen Jahr gestrickt (logisch ;)) und dabei festgestellt, Socken gehen immer... aber es werden immer mehr nicht nur die selbstmusternde Wolle verwendet sondern wie in meinem Fall Reste zusammengestellt oder Strickmuster verwendet.
In den letzten Wochen habe ich verstärkt Jacquard Muster gesehen die mit Aufwand und Liebe zum Detail Socken zu "Schönheiten" machten. Obwohl die ja kaum gesehen werden - unter Hosen und in Schuhen verschwinden werden sie wunderschön.
Mein persönlicher Sockenbestand löst sich langsam auf - manche Handgestrickten trage ich wirklich über 10 Jahre... und deshalb sind jetzt "Geschenke" an mich selbst auf dem Plan. In Erinnerung an vergangene Zeiten habe ich die Frage, ob es Mitstricker geben würde?
Ich habe noch diverse Sockenwollreste und vorsorglich ein paar Uni Farben dabei, welche sich dann als Kombination eignen würden.
Ich möchte niemanden nötigen, wohl aber einladen und da ich noch diverse andere Vorhaben habe und deshalb keinen Zeitdruck erstellen, denke ich eine Socke - kein Paar, sondern Eine - pro Monat will ich neben all den anderen Vorhaben im Monat machen. Das wären 6 Paar im Jahr nur für mich und das wäre gut. Allerdings möchte ich jedes Paar mit irgendeiner Veränderung meiner sonstigen Strickweise gestalten. Das ist dann die Schwierigkeit und das Lernziel.
Schwierig ist diese Art https://www.pinterest.de/pin/379709812315034623/ gar nicht. Das wollte ich aber immer schon mal ausprobieren und damit würde ich anfangen.
Wer hätte Lust mitzumachen?